Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Problem mit Scheibenwaschdüse

bene_bene 13.10.2008, 12:26
Guten Tag,

hat denn von euch jmd auch das Problem das nach dem benutzen der Scheibenwaschanlage im nachhinein immer so ne "Spur" die Motorhaube hinunter läuft ? Also aus der Waschdüse herraus.

Ist zwar nichts tragisches, aber regt halt doch auf wenn da immer wieder was rausläuft.

Hat jmd eine Lösung dafür ?

Gruß Bene
casio 13.10.2008, 15:21
Hallo! Habs schon einmal geschrieben - zum "Freundlichen" fahren. Vermutl. wurde bei der Montage das Rücklaufventil vergessen (bei den Düsenanschlüssen unter der Motorhaube nachsehen). Wird in 5 Min. kostenlos ersetzt!

Gruß Pug
Ayngush 13.10.2008, 16:32
gut zu wissen, hab das problem ebenfalls. werd ich bei der inspektion reklamieren.
Unbekannt 13.10.2008, 18:01
hi,

ich hatte das gleiche problem, rechte seite, bin zum freundlichen gefahren und, wunder, das problem ist bei PUG bekannt, immer nur die rechte seite!! wurde innerhalb 2 minuten erledigt

gruß
chris
bene_bene 13.10.2008, 18:05
Danke für die schnelle Antwort, dann werd ich wohl mal beim freundlichen vorbeischauen.

Gruß Bene
Unbekannt 14.10.2008, 08:30
Interessant, denn ich hab meinen Freundlichen darauf angesprochen und er hat gemeint, sie hätten vom Rückschlagventil bis hin zu neuen Düsen schon alles ausprobiert, aber trotzdem sollen noch immer vereinzelte Tropfen aus den Düsen gekommen sein, die wieder ihre Spur über die Motorhaube gezogen haben...

Wo würd ich denn so ein Rückschlagventil herbekommen und wo wird es eingebaut? Kann man das gleich in die Zuleitung einbauen (gleich direkt beim Eingang in die Scheibenwaschdüsen) oder muss das unten beim Behälter zwischengesteckt werden?
Unbekannt 14.10.2008, 12:40
Das sind die Rückschlagventile vom 407.Der 207 hat vom Werk gar keine verbaut.Es wird unmittelbar vor die Düse gesetzt.Passt dort genau in den Ausschnitt in der Haube.(wo der Schlauch raus kommt) :-)
Unbekannt 14.10.2008, 14:35
@207ner

Besten Dank für deine Info - dann brauch ich mir nur mehr das Teil besorgen und verbauen, dann siffts nimmer oder wie? Laut meinem "Mechanikus" sollte das Ventil keine Abhilfe gebracht haben??? Kann das jemand nachvollziehen?
casio 14.10.2008, 15:28
Nachtrag: Bei mir war links eins drinnen! Rechts wurde nachgerüstet. "Wurde offenbar vergessen.." meinte der Meister und legte selbst Hand an.. Tropft ist bis heute nicht mehr nach!(1 Jahr)
Gruß Pug
Unbekannt 14.10.2008, 16:43
DJReto schrieb:
@207ner

Besten Dank für deine Info - dann brauch ich mir nur mehr das Teil besorgen und verbauen, dann siffts nimmer oder wie? Laut meinem "Mechanikus" sollte das Ventil keine Abhilfe gebracht haben??? Kann das jemand nachvollziehen?
Wenn nen intaktes Ventil verbaut ist kann nix mehr tropfen!