AlexCOE
02.05.2010, 19:58
Hallo zusammen,
bei diesem schönen Wetter habe ich mir heute bei meinem PUG Händler (Löwencentrum Dülmen) für 1Std. den 207 CC THP 150 ausgeliehen.
Selbst fahre ich einen 207 1.6 HDI 90 PS.
Design:
Wem das Design des 207 gefällt, wird wohl in den meisten Fällen den 207 CC noch besser finden. Persönlich finde ich das Heck sehr gelungen, es wirkt sehr sportlich genauso wie der Rest des Wagens.
Innenraum:
Der Innenraum wurde (besitze die Urban Move Ausstattung) natürlich etwas sportlicher betont. Hier etwas Aluminium, dort etwas mehr Hochglanzlack etc. Für ein günstiges Cabrio finde ich sind die Materialien gut verarbeitet.
Windschutz:
Sehr gut, bis 110km/h merkt man was fast nichts und das Cabrio Feeling ist toll, denke mal das es ab 130 / 140 ungemütlich wird, wobei das natürlich auch ab und an gewollt sein dürfte ;=)
Motor:
Welche ein toller Motor, Durchzug ab 2500 rpm und das mit einer Elastizität wie ein Diesel, wobei man gar nicht mal den 1.6L gross hochdrehen muss, ab 2500 - 3500 rpm reicht der Durchzug für ein Grinsen auf den Gesichtszügen.
Habe den Motor geschont, immerhin waren gerade mal knapp 2.000 km auf der Uhr und es war nicht mein Wagen, ergo Piano.
Ich kann jedem eine Probefahrt in einem 207 CC sehr empfehlen, ein tolles Auto wenn nicht in der Vergangenheit die Motorprobleme gerade mit den THP Modellen gewesen wären. Hoffen wir das Peugeot aus den Fehlern gelernt hat und den neuen THP im RCZ überarbeitet hat.
Grüße
Alex