Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Poltern vorn rechts

Unbekannt 01.07.2010, 19:00
Hallo Leute ich habe seit längerer Zeit schon ein Poltern vorn rechts. Es wurden vor nem Jahr schon mal die Querlenker und die Stabis gewechselt aber es hat kein abhilfe geschafft!

Es tritt auch nur auf wenn ich einen Bordstein hoch oder runter fahre oder bei kurzen schnellen schlägen bei Kopfsteinpflaster

Bei Bodenwellen z. B. nicht!

Kann es vielleicht von denn Domlagern kommen??

Kann mir jemand helfen weil mein peugeothändler sagt es wäre normal da er Tiefer gelegt ist aber ich meine das knacken Poltern ist doch nciht Normal!
Rames 01.07.2010, 19:04
da du Federn verbaut hast, und es nur schlägt wenn du Bordstein rauf fährst oder bei Bodenwellen tippe ich ganz stark auf zu kurze, oder fehlende Federwegsbegrenzer. Kann sein dass die Federn jedesmal durchschlagen.
Unbekannt 01.07.2010, 19:12
Stimmt jetzt wo du es sagst aber sind die Tieferlegungsfedern nicht härter als Serienfedern so das der Federweg garnicht so Lang ist??

Ich frage nur weil ich davon keine Ahnung habe?
Rames 01.07.2010, 19:23
ja aber die Federn sind ja nur härter, weil sie enger gewunden sind. Das macht die Härte aus, und nicht das Material. Desweiteren sind die Federn kürzer (bzw. Materiallänge nicht, nur enger gewunden), wo es dann mal zu den Schlägen kommen kann. deswegen gibt es ja diese Federwegsbegrenzer.
Unbekannt 01.07.2010, 19:29
Und das passiert schon bei 30 - 35 mm Federn??

Hast du denn Federwegbegrenzer drin oder ist dein Wagen nicht Tiefergelegt?
Rames 01.07.2010, 19:31
ne meiner ist noch nicht tiefergelegt, aber mein 206 war es damals, auch 30mm und da hatte ich Federwegsbegrenzer verbaut. Es gibt welche die kannst du ganz leicht verbauen, ohne wieder alles ausbauen zu müssen.
Unbekannt 01.07.2010, 19:37
Hattest du bei deinem 206 das gleiche problem mit dem Poltern?? Ich hatte nämlich vorher auch einen 206 und da hatte ich auch 30-35 eibach Federn drin und das gleiche Geräusch :-(!

Kannst du mir nen Tipp geben wo ich solche Federwegbegrenzer bekomme??
Rames 01.07.2010, 19:41
nein bei meinem 206 hatte ich dieses Geräusch nicht, denn ich hatte von vorne rein Federwegsbegrenzer verbaut.

hier findest du welche. Federwegsbegrenzer

wie gesagt es war auch nur ne Vermutung von mir. So auf die Entfernung. Aber ich gehe mal stark von aus dass es davon kommt.
Unbekannt 01.07.2010, 19:59
Ich werde nächste Woche mal zum Freundlichen fahren!!

weil mich das langsam ankotzt jedes mal wenn ich über ne unebende Strasse fahre denke ich mir fällt gleich das rechte Rad ab so ist das fahrwerk am Klappern und Poltern!