Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Pfeiff Geräusch

Unbekannt 17.06.2008, 10:08
Irgendwie habe ich im Leerlauf Pfeiffgeräusche.
Der Wagen hat 50.000 km runter.
Kann dass schon sein dass der Keilriemen muckt ?
Wollte heute noch zur Werkstatt und da auch mal nach fragen aber vlt hat einer von Euch eine Idee woran es liegen könnte....
DrSnuggle 17.06.2008, 11:36
Sag uns aber bloß nicht welches Modell du fährst. Schließlich ist es bei deiner Frage völlig unwichtig ob du jetzt einen der alten benziner, nen vti, nen thp oder einen HDI hast...

mfg
Unbekannt 17.06.2008, 12:03
Es handelt sich um einen
Peugeot 207 110 Sport Benziner
Bj 09/2006

Sorry hatte ich vergessen an zu geben....bin halt der "neue" :-D
DrSnuggle 17.06.2008, 12:52
Ich nehm jetzt einfach mal an das ist kein Tippfehler und es ist wirklich ein 107 dann bist du im 207`er Bereich schonmal ziemlich falsch... Stell die Frage im 107´er Bereich nochma!
wolfo 17.06.2008, 18:57
DrSnuggle schrieb:
Ich nehm jetzt einfach mal an das ist kein Tippfehler und es ist wirklich ein 107 dann bist du im 207`er Bereich schonmal ziemlich falsch... Stell die Frage im 107´er Bereich nochma!
Das gibt doch gar keinen 107 110 Sport...schon mal nen 107er mit 110 Ps gesehen? 8-)
Denk mal Azian hat nen 207er
Unbekannt 17.06.2008, 19:19
Sorry dass ich hier als neuer meine Fehler hier mit einbaue !!

Ich habe es geändet, natürlich - verehrter DrSnuggle - ist es ein 207 110 Sport.

Abe how ever, dadurch dass ich den Wagen erst 3 Wochen als Gebrauchten gekauft habe und wie ich schon oben angeführt habe (Baujahr ;-) ) hat der Wagen noch Neuwagengarantie welche nun bei Peugeot in Anspruch geommen wird.

Der Werkstattmeister hat ziemlich doof geguckt bei der ersten "Hörprobe" und möchte den Wagen zur Durchsicht haben.

Terminiert auf den 01.07. Werde Euch -sofern interesse besteht- gerne dazu berichten.

Hochachtungsvoll -mit Blick auf DrSnuggle- und mit beschäment durch meine vorhrigen SCHREIBFEHLERN und unterlassungen wichtiger Informationen

Azian

PS: Es gibt auch Menschen, die nicht genervt sind von Leuten die unerfahren sind,....
DrSnuggle 18.06.2008, 05:09
Sry wenn das so rüberkam das ich genervt bin... Aber nur weil ich dir auf ironischem Wege sagen wollte das da Angaben Fehlen bin ich noch lange nicht genervt... Und vertippen passiert jedem hin und wieder. Kannst uns aber auf dem laufenden halten, zumindest mich würde es interessieren was dran ist.

mfg
wolfo 18.06.2008, 13:37
Kannst uns aber auf dem laufenden halten, zumindest mich würde es interessieren was dran ist.
Mich auch....Will doch wissen was der Grund ist!

Bei mir pfeifft nix....noch nicht???!!! Kling so ganz gut mein Motor :-)
Bin aber auch erst bei 24Tkm :-D
Unbekannt 06.07.2008, 18:49
Also, in der Werkstatt wurde folgender Fehler festegestellt:

Die Spannrolle vom Keilrienem hat sich selbst zerstört und dadurch konnte der Keilriemen nicht mehr ungestört laufen.
Dadurch sind dann die Geräusche entstanden.

Fazit:
Auf Garantie getauscht und einen neuen Keilriemen eingesetzt der mich jedoch 30 Euro gekostet hat.

Ich bin zufrieden und nun ist auch alles ruhig ;-)