Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Pfeifendes Geräusch im Motorraum

schwan88 29.04.2010, 21:23
Naja, mit der Motordrehzahl zunehmend....das kann ich nach meinem Gehör nicht behaupten, bzw. hängt es natürlich davon ab was man unter zunehmender Motordrehzahl meinst.

Im Leerlauf war es heute wie gesagt nicht zu hören, bei leichtem Gas geben (keine Ahnung...vlt. 100-33 U mehr trat es dann auf).

Ich versuche es nochmal genauer zu untersuchen.
207GTIch 29.04.2010, 22:50
@Maximumhead
Leider ist das Teil gem. Peugeot noch nicht gekommen. Denke werde erst morgen oder nächste Woche bescheid bekommen. Aber so wie es Emma aufgezeigt hat, wird dies tatsächlich mit der Kühlmittelpumpe (evt. hat mein Mechaniker dies wirklcih mit "Wasserpumpe" beschrieben) zusammenhängen. Ich gebe auf jedenfall bescheid sobald es verbaut und "getestet" ist.
schwan88 30.04.2010, 21:30
Hi,

habe mir das Geräusch nochmal angehört. Scheint tatsächlich von oben links zu kommen.

Wenn es besagte Kühlmittelpumpe ist, ist das dann ein Garantiefall?

Werd mich diesbezüglich dann aber wohl an eine Werkstatt wenden müssen, da ich wenig bis gar keine Ahnung habe. Und wirklich gut zugänglich ist es ja auch nicht....
timmsmudda 02.07.2010, 21:52
Danke Emma, wir lieben dich! Das Geräusch ist weg. Einzig traurig, dass einem das Forum hier mehr hilft als ein PUG Händler direkt nach dem Kauf letztes Jahr im Mai.

Was mich nur verwundert hat, das Geräusch klingt so als kommt es von links aber rechts am Motor ist etwas neues dran... Naja, solang alles gut ist.

Ein Pflaster für die Schlauchführung vom Heckscheibenwaschwasser gab es auch gleich noch dazu.