Peugeot 207 Forum
Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum
Hallo!
Habe endlich meinen 207 erhalten (BJ. 05/2007 73PS 15000km runter). Und schon habe ich auch eine Frage. ;-)
Beim Beschleunigen vornehmlich im 4. Gang entsteht ein hochfrequentiertes Pfeifen. Sobald ich vom Gas runter gehe ist es auch weg. Und zudem ist es am Auffälligsten von ca. 70-120kmh. Sobald ich dann den 5. einlege , ist es sofort weg. Auch wenn ich weiterhin Gas gebe.
Ist es normal, eine typische Peugeot-Macke? Oder was ernsthaftes für die Werkstatt?
Zudem kommt im Stillstand nach der Fahrt ein Pfeifen aus dem Motorraum solange der Wagen aus aber die Zündung noch an ist. Sobald ich den Schlüssel rausziehe ist es weg. Normal?
Desweiterten machen mir die Bremsleuchten etwas Sorge. Heute morgen musste ich mehrmals "pumpen", bis die Leuchten reagierten, danach funktionierten sie aber tadellos.
Vielleicht liegt es ja daran, dass der Wagen lange beim Händler stand und die Kontakte sich zugesetzt haben? Bin diesbezüglich ein Noob und mutmaße nur. ;-)
Bin für jede Antwort sehr dankbar.
Schaffe es wohl erst Mitte/Ende der Woche zum Händler, und wäre daher wäre ich für jede "beruhigende" Aussage dankbar! :-(
1) Geräusche kann man nur vor Ort überprüfen lassen. Stell Dein Proplem doch mal aus Sicherheitsgründen einen Peugeot Fachmann vor.
2) Fehlfunktion der Bremsleuchten "und/oder" Aufleuchten der ABS/ESP-Kontrollleuchte
BEGLEITUMSTÄNDE : Beim Bremsen
1. URSACHE
Bremsschalter .
2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
Anschließen eines Zwischenkabels.
Austausch des Bremskontaktschalters.
2.1. Erforderliche Teile
1 Bremsschalter (ET-Nummer 4534 63).
1 Zwischenkabel (ET-Nummer 6582 GA).
2 Klammern/Laschen (ET-Nummer 6980 A3).
1 Selbstklebende Schalldämmung (ET-Nummer 7488 S3).
Danke!
Der Bremsschalter wurde heute vom Händler etwas geschmiert, hatte sich wohl wie vermutet festgesetzt. Nun geht er aber. :-)
Wegen des Pfeifens meinte er, es wäre nichts Aussergewöhnliches, eher ein normales Motorgeräusch. Ich werde diese Woche jedoch nochmal einen Peugeot Fachhändler aufsuchen.
wenn du das auto von einem peugeot händler gekauft hast ist sicher nichts dran...
Es war kein Peugeot- sonder ein freier Händler. Von daher. Aber solange ich eine Gebrauchtwagen-Garantie habe, bin ich zumindest etwas rückversichert.
Meiner pfeift doch auch etwas wenn ich den 4.Gang eher etwas rollen lasse. Also das wäre völlig normal.
Meine Lebensgefährtin war bei der Peugeothändler-Werkstatt, und der dortige Mechaniker/Meister sagte aus, dass es sisch um ein normales Motorgeräusch handeln würde. Und eine Kollegin hat sich auch zufälligerweise fast den identischen 207 zugelegt und sie hat mal darauf geachtet. Und sie hat auch diese Pfeifen. Also alles gut! ;-)
Das könnte dich auch interessieren: