Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Peugeot langsam unverschämt!!!

BuffaloSoldier 23.07.2010, 18:15
Langsam könnt ich hoch gehen. Wie lang braucht man bitte ein Auto von Frankreich zum Händler zu bringen. Bei mir jetzt 2 Wochen . Is doch Net normal. Ich will nach jetzt 15 Wochen endlich mein Auto-(((((
KaEr70 23.07.2010, 18:30
Vergiss nicht, dass ganz Frankreich (Werks-)Ferien hat. Die liegen immer innerhalb der Schulferien. Die sind in diesem Jahr von 03.07. bis 01.09.

Wenn Peugeot schon Werksferien hat tut sich erst mal gar nichts, selbst wenn das Auto schon fertig im Abhollager steht.
207_Driver 23.07.2010, 19:13
Ich kann dich verstehen. Bei solch Sachen habe ich auch absolut keine Geduld.-Ich würde wahnsinig werden

mein Beileid...

Greetz
Henki 23.07.2010, 19:42
Ich kann dich verstehen! Hat bei mir letztes Jahr auch so lange gedauert! Hab meinen letztes Jahr ende Mai Anfang Juni bestellt und er kam erst Mitte September! Konnte es auch kaum erwarten! Scheiß Werksferien!!!! ;-)
Agent206 23.07.2010, 19:51
Ich hatte das gleiche Problem hatte mein 207 Anfang Mai Bestellt und sollte eigentlich Ende Juni kommen. Heute mit viel Druck und hin und her endlich bekommen.

Aber jetzt Sind in Frankreich Ferien als nix´s mehr mit Auto die Ersten Autos werden erst wieder Anfang / Mitte September ausgeliefert.
rh29 23.07.2010, 20:46
naja, sowas sagt einem doch der Händler beim Kauf? Solange du keinen verbindlichen Liefertermin hast ist es auch nicht unverschämt.
BuffaloSoldier 23.07.2010, 21:07
Hat Peugeot nicht erst im August Werksferien und ich hab ja sogar von einem aus dem Werk die Zusage das er kommt und zwar diese Woche. Also muss er ja kommen und meinen hab ich ja Anfang April bestellt sollte er nicht im Juli kommen können sie das Auto behalten das hab ich denen gesagt.
chris308pl 23.07.2010, 21:28
...und die werden dir sagen: vertrag ist vertrag und bis zu ner gewissen zeitspanne mußte das hinnehmen. der händler kann nichts an der lieferzeit ändern.

anders gesehen: wie würdet ihr es finden wenn kunden verlangen, das ihr euren urlaub absagt, bloß weil der kunde seine sache haben will^^?
wartezeit liegt i.d.R bei kauf eines autos zwischen 3-6 monaten (bei manchen sogar deutlich länger!
Stefan28 23.07.2010, 21:55
Hi ,
habe meinen 207 SW am 10 Mai bestellt.
Uesprünglich 10 Wochen Lieferzeit, also ca Mitte Juli.
Aber nach 5 Wochen sagte mir mein Händler, das der Wagen erst Anfang August kommt.
Habe den SW Premium mit allen Optionen die Peugeot zu bieten hatte gekauft ausser Ersatzrad und Lederpaket 8-)
Iss klar, das so einer nicht schon vorgefertigt auf dem Hof schlummert.
Mein 207 muß für mich erst gebaut werden.... :-D :hammer:
Bekomme Ihn nun direkt in der 1. Augustwoche. Der Termin steht schon fest. Kommt nur darauf an, wann die Spedtion in dieser Augustwoche fährt.
Anschl. sollten Werksferien sein, so wie mir der Verkäufer gesagt hat.
Dann hätte ich noch 3 Wochen länger warten müssen.
Iss schon ne lange Wartezeit, aber bin ja noch mit meinem 306 Break bestens ausgestattet auch wenn er schon in die Jahre gekommen ist, so wie ich auch :cry: :-?
Wünsche noch en schönes Wochenende und ich hab nun erst mal 3 Wochen Urlaub...... 8-) 8-) 8-)
Lg Stefan
rh29 23.07.2010, 22:59
BuffaloSoldier schrieb:
Hat Peugeot nicht erst im August Werksferien und ich hab ja sogar von einem aus dem Werk die Zusage das er kommt und zwar diese Woche. Also muss er ja kommen und meinen hab ich ja Anfang April bestellt sollte er nicht im Juli kommen können sie das Auto behalten das hab ich denen gesagt.
Wenn du nichts schriftlich hast, dann kannste es knicken. Die behalten das Auto bestimmt gerne, bezahlen musst du es trotzdem. Ich habe damals im Februar bestellt, Liefertermin vorraussichtlich im Mai. Ich wurde trotzdem darauf hingewiesen, dass es im Sommer Werksferien gibt und im schlimmsten Fall dann 4-6 Wochen extra dazukommen können.