Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Peugeot 207cc - Fehlermeldung "Temperatur..... Sofort anhalten!"

mb257 18.06.2014, 10:04
Hallo...
heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, kam bei meinen Peugeot 207cc eine Fehlermeldung "Temperatur.... sofort anhalten". Da ich auf den Verkehr achten mußte, konnte ich nicht den ganzen Text lesen. Die Temperaturanzeige schlug auf einmal heftig aus und ging dann auf Null. Ich bin dann noch die letzten 200m zur Arbeit gefahren, habe den Motor abgestellt, einen Moment gewartet und noch mal gestartet. Die Meldung kam nicht nochmal hoch, aber die Lüftung/Kühlung lief und lief und lief, auch als ich den Motor wieder abgestellt hatte und ausgestiegen war lief sie immernoch heftig weiter. Was kann das sein? Muss ich mein Auto jetzt abschleppen lassen? Ich wollte gleich in der Mittagspause mal das Kühlwasser kontrollieren, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es daran nicht liegen kann.
Viele Grüße
Lionrouge 18.06.2014, 11:35
Hallo,

Mich hat genau diese Meldung gerade einen neuen Motor gekostet :-(
Hatte genau die gleichen Symptome, normal gefahren, an der Ampel gehalten und plötzlich Temp. hoch .... Weiter gefahren wieder etwas Runter, Lüfter lief und lief
Also direkt zur Werkstatt, waren noch 10 km da abgestellt und das Elend betrachtet

Will ja keinem Angst machen aber meine Wasserpumpe hatte sich IN den Motor verabschiedet und sich komplett in Ihre Bestandteile aufgelöst.

Hast du irgendwelche Tropfspuren auf der Beifahrerseite vorne, hinterm Rad ?

Habe meinen heute wieder bekommen

UND GANZ WICHTIG ohne Kontrolle nicht weiterfahren ... Mein Motor hätte geschätzt noch 10km überleb