Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Temperatur Problem

FrenchLion 04.05.2012, 13:40
Moin,
habe mit meinem 207 Tendance Bj. 2007 (82000 km gelaufen) Temperatur-Probleme.
Die Anzeige ging bisher nur im Stand bis 90 Grad und während der Fahr wieder runter.
Die letzte Werkstatt meinte, es wäre der Thermostat.

Gestern abend, bei der Heimfahrt, ging dann die Temp. schlagartig rauf und die
"STOP" Anzeige im Display leuchtete. Hab so 10 Min. gewartet, dann war die Temp. wieder
"normal".

Heute Morgen in eine (andere) freie Werkstatt (die nächste Peugeot Werkstatt ist 60km entfernt)
wurde Kühlflüssigkeit nachgekippt. Der Meister meinte, ich solle das mal im Auge behalten.
Habe ich gemacht und war dann grad noch mal in der Werkstatt.

Lt. Meister wäre in leichter Ölfilm im Kühlerwasser und die Kopfdichtung wäre wahrscheinlich hin.
Er meinte auch, der Kühler baue Druck auf- was immer dies auch bedeutet.

Im Stand vor der Werkstatt, hatte es den Eindruck der Behälter wäre leer, erst als der Meister den
Deckel leicht löste und schliesslich abschraubte, floss Flüssigkeit in den Behälter.
Am Montag soll ich den Wagen zur Durchsicht mal vorbeibringen.

Meine Fragen nun:
Ist es normal, das nach dieser "Laufleistung" die ZKD hin ist?
Ich muss in der Zwischenzeit pro Tag ca. 6 km zur Arbeit & zurück fahren-
verkraftet das die ZKD noch?
Was würde mich der Spass kosten?

Grüße von der Insel Fehmarn
Michael
207UM95 04.05.2012, 14:40
Was das kosten wird kann Dir wahrscheinlich wirlich nur die Werkstatt sagen. Gerade wo noch nicht mal 100%ig klar ist, was alles defekt ist. Ob ein solcher Schaden bei der Laufleistung normal ist, ist eine gute Frage. Ich würde fast sagen nein aber bei Peugeot ja. Ich hatte auch vor kurzem enorme Temperaturanstiege. Bei mir musste die komplette Wasserpumpe ausgetauscht werden. Hatte die gesamte Kühlflüssigkeit verloren und das schon nach unter 50Tkm Kosten rund 300€ zum Glück durch Garantieerweiterung abgedeckt. Fahren würde ich die 6 km schon noch aber immer die Anzeigen im Auge behalten und lieber wieder stehen bleiben und warten bis sich die Temperatur absenkt. Ich drück Dir die Daumen, dass Pug die Fehler schnell und kostengünstig beseitigt. Eine Frage nach Kulanz würde ich in jedem Fall probieren. Vielleicht musst Du dann nur die Teile bezahlen....

Schönes Wochenende
FrenchLion 04.05.2012, 14:55
Danke für die Antwort.
Werde wohl aber nicht zur Pug Werkstatt kommen- ist leider zu weit weg.

Grüße
Michael
PcFrEaK1502 07.05.2012, 18:28
Lass mich raten, zufällig die 73ps Maschine? Kannst dir gerne ma mein Beitrag hier: http://www.peugeotboard.de/forum/aut...a0586922f81100 durchlesen

Hatte Kopfdichtungs-Thermostat-Kühlwasserprobleme ebenfalls bei 45000km Laufleistung
FrenchLion 07.05.2012, 19:20
So, Auto seit gestern in der Werkstatt.
Lt. Werkstatt muss die Kopfdichtung, wahrscheinlich die Wasserpumpe
und der Zahnriemen ersetzt werden.
Kosten für alles zusammen ca. 800 €.
Und das bei einem fünf Jahre alten Auto.

Bin nach Fiat nun auch von der Marke Peugeot
schwer enttäuscht!

Gruss
Michael