Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum [Peugeot 207] RD4 N1 01 -Radio erkennt keine USB!

huhu1988 26.05.2012, 14:08
Hallo liebe Peugeot 207 -Fahrer

Hab mir diese Woche einen Peugeot 207 mit 120 PS angeschafft Baujahr April 2008.
Nun wollte ich meine MP3's durch ein USB Adapterr abspielen und zwar durch diesen Apadater *KLICK*

Ausbau des Radio war einfach und es gab auch nur einen Steckplatz wo dieser Adapter reinpasste. Leider spielt das Radio keine MP3's ab . Der Boardcomputer zeigt mir auch gar nichts an, wenn ich jetzt am Radio auf "Source" drücke. Habs auch schon mit einer SD Karte versucht. Fehlanzeige! Klappt nichts!

Kann mir jemand weiterhelfen ? Zur Info das Radio ist ein RD4 N1 01 *KLICK*

Bitte um Hilfe!

mfg huhu1988 :mrgreen:
207_WES 26.05.2012, 17:59
Kurze Recherche: Es handelt sich um dieses Teil?

http://www.zemex.eu/artikel_id_2163_a_Z ... n-RD3.html

Dann schau mal, was da ganz unten steht.

"Der Adapter funktioniert nicht an RD4 Radios !!!"

Angeblich ist der Zemex v3 für RD4 geeignet. Ich selbst habe keine Ahnung von deren Produkten.
Meine Parrot bietet den gleichen Funktionsumfang plus Titel- und Coveranzeige und FSE.
Stefan28 27.05.2012, 00:21
Aber bei der Link von huhu 1988 ist die USB Box mit dem RD4 erfolgreich getestet worden.
Nur die RD3 Modelle würden nicht gehen.
Scheint eine andere Version der USB Box zu sein.
Kann sein, das der Anschluss an dem die USB Box dranhängt von Peugeot erst freigeschaltet werden muß.
Danach sollte alles laufen
Gruß Stefan
huhu1988 27.05.2012, 00:30
Hab aufjedenfall Zemex v2 RD4

Eigentlich müsste es für dieses Radio gehen. Hat den jemand das gleiche Radio und bekommt dort MP3's zu laufen ?

@Stefan28 Was meinste mit Freischalten ? Wie , wo und irgendwelche Kosten?

mfg huhu1988
CK308 27.05.2012, 01:11
Ich hatte das Zemex 2 für RD4 und hab jetzt das Zemex 3. Beides läuft.
Es läuft aber nur, wenn die Werkstatt dir den CD-Wechsler im Radio freischaltet.
Ist bei allen USB-Boxen so. Standardmäßig kannst du den CD-Wechlser nicht auswählen, weil serienmäßig keiner verbaut ist. Wenn du dir den in der Werkstatt über die Planet-Software freischalten lässt kannst du beim umschalten den Wechsler auswählen und hast so Zugriff auf die USB-Box.
Stefan28 27.05.2012, 01:26
Zitat Zitat von CK308
Ich hatte das Zemex 2 für RD4 und hab jetzt das Zemex 3. Beides läuft.
Es läuft aber nur, wenn die Werkstatt dir den CD-Wechsler im Radio freischaltet.
Ist bei allen USB-Boxen so. Standardmäßig kannst du den CD-Wechlser nicht auswählen, weil serienmäßig keiner verbaut ist. Wenn du dir den in der Werkstatt über die Planet-Software freischalten lässt kannst du beim umschalten den Wechsler auswählen und hast so Zugriff auf die USB-Box.

Genau.
Das hab ich auch so gemeint.
Aber was das kostet, so musst du in der werkstatt nachfragen.
Kann auch sein das es kostenlos gemacht wird.
Gruss stefan
huhu1988 05.06.2012, 20:50
Also.....

War bei der Werkstatt und der Peugeot Experte konnte den Anschluß hinten nicht freischalten. Er meinte dieses Radio funktioniert nicht.
Keine Ahnung ob der jetzt das nicht kann oder ob es wirklich nicht geht. Fragen tu ich mich aber warum man den Anschluß hinten einbaut der aber nicht funktioniert!

Naja /Closed