Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Peugeot 207 RC quitscht beim fahren

RC-175 09.12.2014, 16:42
Hallo,

seit ein paar Wochen quietscht mein RC beim fahren mit niedriger Geschw. (bis ca. 60 kmh).
Wenn ich bremse hört das Quietschen auf, genauso wenn ich nach rechts lenke, dann hört es auch auf.

Bei gerader Fahrt oder links-Lenkung quietscht es ziemlich (hoher Ton). Wie gesagt, ab ca. 60 kmh hört es auf. Es ist auch kein permanentes Quietschen, sonder eher ein auf und ab, also kein durchgängiger Ton

Weiß jemand von euch Rat??
Captain-intrepid 28.12.2014, 01:09
! Bremsen kontrollieren !

Bei mir änliches. Ging ca. 2 Jahre, hat mal gequitsch mal nicht, dann im Sommer erhöhten Spritverbrauch festgestellt, Popometer hat sich öfter an der Ampel gemeldet (hintere Bremse sitz fest, teilweise).

Fazit: Bremsklötze haben sich verkeilt und somit die Räder blokiert. Ja fehler trat rechts und links auf.

Ende: Bremsklötze erneuert, Spritverbrauch wieder normal, kein quitschen mehr.
RC-175 01.01.2015, 17:49
Hallo Captain,

danke für die Antwort. Dann werde ich das mal machen, klingt ja auch logisch was du sagst. Allerdings konnte ich bis jetzt noch kein erhöhten Spritverbrauch feststellen.

Danke nochmal

Gruß RC
RC-175 11.01.2015, 13:05
Also Problem gelöst!!!
Jedoch lag es an einem Materialfehler von Peugeot. Bremsklötze sind porös geworden und haben sich verkeilt. Ein absolutes NOGO.... Lebensgefährlich. Alle 4 Bremskötze vorne hatten dieses Problem. Habe sie jetzt gewechselt und alles wieder Ok.