Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Peugeot 207 RC Cup - Fahrwerk bzw. Tieferlegung

D-BoOm 12.09.2014, 12:53
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und hab mich schon ziemlich durchgelesen, aber leider noch nicht alle Antworten gefunden.
Ich habe mir vor kurzem einen Pug 207 RC Cup gekauft und wollte Fragen ob mir einer sagen kann was da Serie für Federn drin sind?
Ich wollte ihn noch etwas tiefer legen, da er ja recht hoch ist.
Sind hinten und vorne die gleichen Federn drin, oder brauch ich z.B. hinten 30mm und vorne 50mm?
Nachdem was ich so gelesen hatte wären 45mm Federn von Eibach oder ähnlichem sinnvoll.
Habe momentan noch die originalen 17" drauf (205/45/17), welche auch erstmal bleiben, bzw. jedenfalls die Reifen bleiben gleich.

Was wäre eurer Meinung nach empfehlenswert oder macht sinn?
Vorallem interessieren würde mich eben ob ich vorne und hinten die selbe Tieferlegung benötige oder unterschiedlich.

Danke schon mal!
xtc_motz 12.09.2014, 12:58
schau einfach was es von den namhaften Herstellern so gibt wie z.B. Eibach oder H&R. Wenn du ihn mehr als 30mm tiefer haben willst, würde ich aber besser auch gleich die Dämpfer mitwechseln, da dir diese sonst bald den Geist aufgeben werden...
D-BoOm 12.09.2014, 13:08
Ich denke 30mm werden da nicht viel ausmachen, sonst kann ich ihn ja gleich so lassen.
Neue Dämpfer kann ich mir momentan nicht auch noch leisten.
Der Pug war so schon grenzwertig vom Budget, aber möchte ihn halt noch etwas tiefer.
Ich denke 40mm sollten es schon sein.
Also lieber gleich sein lassen?
xtc_motz 12.09.2014, 15:13
Ich hab selbst keinen 207er, deshalb kann ich dir spezifisch dazu keine Erfahrungswerte mitteilen. Ich hab bei meinem das Eibach Pro Kit mit 30/10mm Tieferlegung verbaut und hab dann nach 10tkm doch auch andere Dämpfer verbaut, das waren Welten Unterschied War bei meinem auch nur eine geringe Tieferlegung aber was ich so damals auch gelesen habe war, dass die Dämpfer mit der originalen Kennlinie für solche Tieferlegungen nicht ausgelegt sind, da sie zu weich sind. Aus diesem Grund schlagen sind öfters durch und sind dementsprechend bald platt. Spar lieber noch ne Weile und hol dir was gescheites
D-BoOm 13.09.2014, 08:29
Naja, speziell das Cup Fahrwerk ist ja standartmäßig schon sehr hart so viel ich weiß, bzw fährt sich zumindest so.
Fährt denn niemand von euch den 207 RC Cup und kann mir da ne Antwort dazu geben?
Bin am überlegen wegen 35mm Tieferlegung und ob es sinnvoll wäre unterschiedliche Längen zu nehmen, oder ob vorne/hinten 35mm auch okay wäre.
Rattafautz 19.09.2014, 12:22
Hi,

hab bei mir im 207 VTi das FK Highsport Gewindefahrwerk drin und ca 70mm runter geschraubt. Fährt sich sehr gut, ist aber Geschmackssache ob man es eher sportlich oder komfortabel mag

LG
Daniel