Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Peugeot 207 EU Import

achimb 16.04.2008, 23:08
Hallo,

hat jemand Erfahrungen im Kauf von EU-Import Fahrzeugen.
Im Internet gibt es einige wirklich sehr gute Angebote. Beispielsweise auf der Seite "Automobile Krämer" habe ich gute Angebote für den 207er gefunden.

Aber ist sowas seriös? Fährt man damit besser, als mit einem deutschen Händler?

viele Grüße
Achim
xx207 17.04.2008, 00:01
Habe einen von Jütten & Koolen. Erschien mir bei meiner Suche nach einem Auto am seriösesten und werde demnächst wieder dort einen Wagen kaufen.

Die Ausstattung war im Vergleich zum Tendance in Deutschland etwas anders, aber mit etwas Aufpreis bekam ich einen baugleichen für rund 4000? weniger als in Deutschland. Konnte ihn selbst abholen. Es gab keine Probleme.
LangerMann 17.04.2008, 07:51
Mein 207 ist von Fa. Simon, Emmering (bei München). Die haben vielleicht (geschätzte) 1000 Autos am Hof rumstehen. Soviele Neuwagen habe ich noch nicht auf einem Platz gesehen. Hat alles hervorragend funktioniert. Hab den Wagen bar bezahlt und direkt das Auto mitgenommen. Die Karre läuft wie "geschmiert"......
bobasek 17.04.2008, 09:50
Auch ich hab einen holländischen 207 bei Jütten & Koolen gekauft. War sogar etwas besser ausgestattet als die entsprechende deutsche Platinum Version. Hab auch gut 4000? gespart. Kauf verlief problemlos. Zu dem Thema ist hier schon viel diskutiert worden, such mal bisschen.

Im großen und ganzen gibt es kaum Argumente gegen EU-Reimport, was ich bestätigen kann. Würde meinen nächsten Wagen auch so kaufen.

bobsek
Sewerin 17.04.2008, 13:41
Habe jetzt durchgerechnet, was mein Auto als EU Import kosten würde. Bei Jütten & Koolen würde ich gerade mal 200 Euro "sparen", bei Krämer sind es immerhin 1.000 Euro. Dafür müsste ich den Wagen in Holland abholen und selber anmelden. Kostet alles Zeit (1 Tag) und auch Geld (150-200 Euro?).

Ich habe mein Auto bei dem Händler um die Ecke gekauft, ohne gross zu verhandeln... Mit etwas mehr Verhandlungsgeschick kann man die EU Preise auch in Deutschland erziehen...
Loewenbabe 17.04.2008, 15:37
kann mich sewerin nur anschliessen, die ersparnis bei derzeitigen rabatten ist verschwindend gering und beim händler um die ecke hab ich noch service (bzw. sollte ihn haben)
207GT 17.04.2008, 16:23
vom wiederverkaufswert ganz zu schweigen, bzw man bekommt die deutschen modelle besser los.
bobasek 17.04.2008, 18:04
207GT schrieb:
vom wiederverkaufswert ganz zu schweigen, bzw man bekommt die deutschen modelle besser los.
Halt'ich für ein Gerücht. Ist auch ein Lieblingsargument von Verkäufern ist, um EU-Reimporte schlecht zu reden.

Um die Ecke habe ich einen Top-Service. Das ist eher von der Werkstatt abhängig und nicht von der Herkunft des Wagens.

Die Rabatte sind mittlerweile tatsächlich näher an die Reimporte rangekommen. Als der 207 rausgekommen ist (zumindest im ersten Jahr) konnte kein örtlicher Händler mehr als 13% runtergehen.

bobsek
Iceman346 17.04.2008, 18:09
Da ich grad nochmal beim Händler war kann ich sogar direkt vergleichen: Der hat mir für den Urban Move mit 95 PS mit Metallic 13.990? bei Barzahlung/Finanzierung angeboten. Da liegt Jütten & Koolen sogar noch ~330? drüber weil bei denen keine Metallic Lackierung drin ist.
bobasek 17.04.2008, 18:35
Iceman346 schrieb:
Da ich grad nochmal beim Händler war kann ich sogar direkt vergleichen: Der hat mir für den Urban Move mit 95 PS mit Metallic 13.990? bei Barzahlung/Finanzierung angeboten. Da liegt Jütten & Koolen sogar noch ~330? drüber weil bei denen keine Metallic Lackierung drin ist.
Nicht vergessen beim Händler die Überführungskosten hinzuzurechen. Das wird seeeeehr gerne bei Angeboten von Händlern nicht erwähnt. Dies entfällt bei Reimporten komplett und ist nicht gerade wenig.

bobasek