Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Wie erkennt man ein EU-Import ?

Unbekannt 21.02.2009, 17:24
Moin, Pug-Gemeinde !

Ich habe am 02.02.2009 einen neuen 207 SW 120 Sport VTi gekauft, der beim Peugeot-Händler stand.

Er erzählte mir, dass der Wagen im Dezember gebaut wurde und dass ich besonders beim Waschen in den nächsten Wochen aufpassen muss, weil die Lackierung ziemlich frisch wäre.

Jetzt stelle ich dank den Treads hier im Forum fest, dass mein Wagen am 27.08.2008 (Organummer - 1161581) gebaut wurde ... :evil:

Soll ich dem Händler ein aufs Ma** geben ?

Er beteuerte, dass es kein EU-Fahrzeug ist ...

So ganz sicher bin ich mir jetzt nicht mehr, obwohl ich in den Papieren nichts Verdechtiges finde ... Auch habe ich volle 2 Jahre Garantie, was beim EU-Wagen dann nicht mehr gäbe, da er im August 2008 gebaut ist.

Wie kann man genau feststellen, dass es kein EU-Import ist ?
207RC-Cup 21.02.2009, 17:37
Für gewöhnlich haben EU- Neuwagen keine zweite Schlüsselnummer zu Feld 2.2 im Fahrzeugschein. Ist dann genullt.

Verstehe trotzdem nicht wie Du auf die Geschichte mit dem EU- Neuwagen kommst?
Unbekannt 21.02.2009, 18:39
Ich konnte 21% unter dem Listenpreis ohne großen Wiederstand aushandeln ...

Ja und die Geschichte mit dem Baujahr also auch die "Ehrlichkeit" von meinem Pug-Händler bei den Angaben ...

Wer weiß, vielleicht hat er mir ein EU-Import verkauft und dies verschwiegen ?
-d2k- 21.02.2009, 19:13
linuxschwedy schrieb:
Ich konnte 21% unter dem Listenpreis ohne großen Wiederstand aushandeln ...

Ja und die Geschichte mit dem Baujahr also auch die "Ehrlichkeit" von meinem Pug-Händler bei den Angaben ...

Wer weiß, vielleicht hat er mir ein EU-Import verkauft und dies verschwiegen ?
Ich denke er war einfach froh, dass er den Wagen endlich losgeworden ist, weil er schon länger beim Händler stand.
Über die Peugeot-Servicebox kann man doch nachschauen für welches Land der Wagen bestimmt wurde.
evtl308 24.02.2009, 16:39
-d2k- schrieb:
---
Über die Peugeot-Servicebox kann man doch nachschauen für welches Land der Wagen bestimmt wurde.
Bitte näher erklären!
Kommst Du denn noch in die Service Box rein :cry: ?

Stephan
Topseller 24.02.2009, 16:55
wenn du eine eu auto (reimport) kaufst, der noch nicht zugelassen wurde, daher hier in deutschland erstmals zugelassen wird hast du die ganz normalen 2 jahre garantie.

wie kommst du drauf das die schon läuft?
wolfo 24.02.2009, 17:18
Also mein 407 SW ist laut Organummer 11/07 und die EZ war auch erst 02/08 und ab da läuft die Garantie...
Du hast wie ich einen Wagen der eben ein wenig beim Händler stand bis er zugelassen wurde...(glatte 41% unter Listenpreis-Vorführer incl. Fahrtenbuch :-))
Was nichts schlimmes ist...

Zur...

Servicebox
Ersatzrad 24.02.2009, 17:25
wie kommst du drauf das die schon läuft?
Es könnte ja durchaus sein, daß es schon eine (Tages-)Zulassung im Ausland gab, die die Garantie-Uhr ins Ticken versetzt hat.
Wenn diese Kleinigkeit nicht wäre, könnte ich bei dem Angebot hier fast schwach werden ;-)
Bejay367 24.02.2009, 17:34
Da steht aber doch deutlich, dass es eine Erstzulassung gab - EZ 05/07, also Mai 2007. Ich denke mal, dass ab dem Tag auch die Garantie läuft.

Grüßle
Ersatzrad 24.02.2009, 17:43
Da steht aber doch deutlich, dass es eine Erstzulassung gab - EZ 05/07, also Mai 2007. Ich denke mal, dass ab dem Tag auch die Garantie läuft.
Klar steht das deutlich da, deswegen weiß ich's ja auch ;-)

Das sind Quasi-Neuwagen, bloß praktisch ohne Garantie. Wobei fürs Baujahr 2007 noch die alten Bedingungen für die Garantieverlängerung gelten müssten, die man glaube ich bis 22 Monate nach Erstzulassung noch abschließen konnte.