Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Wie baut man beim 207 die Batterie aus?

David2 23.10.2011, 11:10
Hallo,
die Battiere ist laut Anzeige "leer" nun wollte ich sie ausbauen, hab das früher schon beim Polo gemacht daher dachte ich das ist ja simpel mach mal eben. Nun nehme ich aber die Plastikhülle ab und sehe die Batterie an der Seite mit den beiden Polen sind noch diverse Kabel mit Anschlüssen. Hab schon quer gesucht nur was zu anderen Modellen (206) gefunden und da steht Links sei eine Schraube nur sehe ich da halt die Kabel mit Anschlüssen. Muss ich die jetzt auch alle ab machen um an die Schraube ran zukommen? Oder wo ist die Schraube?

Wäre froh wenn jemand einen guten Tip hat.

Schönen Samstag noch
FelixF 23.10.2011, 11:35
wie sie ist leer?
startet er nicht mehr, oder wird das im display angezeigt?

am besten erstmal ausmessen wieviel Volt sie noch hat...etwa 12,65V wären fast voll 12,50 ist dann schon halb leer.
dann könntest sehen ob laden hilft. zum ausbau, vorne bei + musst nur etwas hochklappen, das ist eine art mechanismuss wo du den ganzen pluspol abnimmst...erklärt sich von allein dieser klappmechanismuss. Dann hintern der minuspol ist ein 6kannt glaube eine 8er. die einfach etwas lösen, damit lockert sich der pol und du kannst den abnehmen, die batterie an sich sollte dort locker drin sitzen.
David2 23.10.2011, 11:45
Hallo,
starten tut er noch nur die Anzeige sagt das sie leer ist und deswegen auch die Automatische Verrigelung während der Fahrt nicht mehr funktioniert. Warum fragst du?
Leider hab ich grad kein Multimeter um es zu messen, das Auto gehört meiner Mutter und die hat nur normales Werkzeug und ein Aufladegerät für Autobatterien^^

Wenn ich dich richtig verstehe dann ist die Batterie also lose drin und nur die beiden Pole müssen gelöst werden. Und ich such wie blöd eine Schrauben :-D

Danke schon mal für deine Antwort.
David2 23.10.2011, 13:20
So hab das eben ausprobiert beide Pole abgemacht und dann angehoben, zumindest versucht es klappte nicht. Muss man da doch noch irgendwas machen?
Da ist auch noch so ein Hebel den hab ich versuchsweise mal runter gedrückt viel passiert ist da nicht. Wusste auch nicht wieviel Kraft man da anweden kann ohne das da was kaputt geht^^
FelixF 23.10.2011, 15:18
die batterie wiegt um die 15kg da musst du schon etwas heben...hatte sie noch nicht draußen aber wüste nicht wie sie festgemacht sein sollte...
mich interesiert es weil ich es gut finde wenn das auto warnt das die batterie alle ist...
Rhodosmaris 23.10.2011, 15:48
Der TE meint sicher das "magische Auge" in der Batterie.

Aber warum lädst du die Batterie nicht einfach im Auto auf, wenn du schon schreibst, daß ein Ladegerät vorhanden ist.
Noch viel einfacher wäre es, eine Strecke von ca 30-50km am Stück zu fahren (am Tage ohne Licht) und damit die Batterie wieder aufzupumpen.

Aber irgendwie komisch ist die Erklärung schon. Der Anlasser dreht und das Auto springt an. jedoch funktioniert die Sicherheitsverriegelung während der Fahrt nicht.

Also entweder ist dann:

Die Sicherheitsverreigelung manuell deaktiviert
Die Sicherheitsverreigelung defekt
Die Lichtmaschine defekt.

Oder meinst du mit Anzeige gar die Ladekontrolle im Kombiinstrument? Dann würde ein Problem mit der Lichtmaschine vorliegen

ciao Maris
David2 23.10.2011, 15:52
Das Gewicht der Batterie ist keine Problem für mich. Ich meinte mit Kraft anwenden auch nicht die Batterie sondern den Hebel. Ich weiß halt nicht wofür der ist und hab da halt nur gedrückt bis zu Wiederstand. Hab halt die sorge wenn ich da zuviel Kraft aufwende das da was Kaputt geht. ;-)

@Rhodosmaris
Das Auto steht halt auf dem Parkplatz vor dem Haus das sind ca 50 meter...
Ja das Auto springt an, so mir es gesagt wurde steht da Batterie bald leer oder so und das deswegen die Automatische Verriegelung deaktiviert wurde. Und die Lampe beim Lenkrad leuchtet.
FelixF 23.10.2011, 17:43
ich glaub der hebel den du meinst ist der vom luftfilter
David2 28.10.2011, 23:57
Erst mal danke an euch für eure Antworten! Will jetzt nur noch kurz Auflösen.
Anscheind hat meine Mutter sich vertan und es war nicht die Batterieanzeige sondern das Dreieck mit Ausrufezeichen +Anzeige im Multifunktionsdisplay von wegen Batterie das hat sie wohl nicht ganz lesen können. Seit dem sie den Ersatzschlüssel benutzt läuft wohl wieder alles normal. :lol: Moderne Technik ^^
207Dani 12.02.2012, 08:59
Hi,

muss das hier mal wieder auferwecken. Ich möchte meine Batterie ausbauen da ich heute in denn Ski Urlaub fahre und mein kleiner 1 Woche steht. Und da er letzte Woche schon mal nicht angesprungen ist, wollte ich die Batterie gerne ausbauen und bei mir in den Keller stellen.

Leider bekomme ich die Batterie auch nicht ausgebaut, habe die Pole gelöst, aber das ding läßt sich einfach nicht anheben.
Ist da irgendwo noch ein kniff dabei oder ist die noch verschraubt oder irgendwie eingeclipst?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.