Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Peugeot 207 - eine besondere Erfahrung ;)?

sebbo87 08.08.2011, 13:54
hallo liebe gemeinde,

um das gleich vorweg zu sagen, dieser thread soll kein "schw*nzvergleich" á la "wer hat wen verblasen" sein!
genauso wenig soll das image von anderen marken schlechtgeredet werden!

mir geht es darum, ob ihr eventuell schon einmal besondere erfahrungen mit eurem auto gesammelt habt, sei es in der stadt oder auf der autobahn?

egal ob es wegen de roptik, der leistung (der berühmte wolf im schafspelz..,auch wenn das wohl eher an die rc/thp fraktion geht.) oder um was auch immer geht.

schließlich gibt/gab es ja einen bestimmten grund dass ihr euch für einen 207 entschieden habt ! ich für meinen teil muss näcmlich feststellen, dass immer wenn man erzählt dass man peugeot 207 fährt bemerkungen fallen wie, "frauenauto" oder "na ja, peugeot",... "hüte dich vor frau und kind, und autos die aus frankreich sind"....

zeigt man dann aber ein foto, oder nimmt die entsprechenden leute mal mit, wird doch sehr oft das vorher gesagte revidiert !

und um zu starten schreibe ich mal 3 von meinen bisher angenehmsten erfahrungen auf...

1.)
nachts ein uhr, ich habe grade feierabend und fahre an einer tankstelle vorbei-muss jedoch an einer roten ampel halten. die strasse ist zweispurig, eben eine typische schnellstrasse die in die stadt/in´s wohngebiet mündet.

ich stelle mich auf die recht spur und sehe schon im rückspiegel, wie ein wirklich gut zurechtgemachter e46 cabrio von der tankstelle kommend nähert. auch bei uns ist es so wie in vielen städten, nachts avanciert die tankstelle zum jugendtreff der tiefer-härter-breiter-generation.

natürlich stellt er sich auf die linke spur und ich muss eingestehen, das fahrzeug passte nicht wirklich zur ATU-genaeration, schicke große ansprechende felgen und eher dezent.

und der prollradar der sonst bei solchen gefährten ausschlägt löste einen fehlalarm aus

verdeck war geöffnet und ich grinste ihn von der rechten seite aus nur an... nun ja, ich gebe zu...ich habe mich hinreißen lassen und es folgte ein klassischer ampelstart, motor war eh warm und reifen mussten eh bald gewechset werden .

ich habe ihm eine knappe wagenlänge abgenommen und bin dann bei 120 vom gas, man muss es ja nicht übertreiben und das wohngebiet war ja auch schon in sicht. er isz vorbei gezogen. gleich hinter dem ortsschild kommt eine kreuzung, ich musste links abbiegen, er gradeaus.

er deutete mir "den daumen nach oben" und das fenster runterzulassen. was soll ich sagen, der fahrer war in etwa so alt wie ich und zeigte sich völlig begeistert von meinem auto und dass er damit nicht gerechnet habe da er ja schließlich 170ps habe... .

2.)
eine ganz normale polizeikontrolle.
mir ging ehrlich gesagt shcon ein wenig die muffe, da ich genau zu der zeit noch das BOV eingebaut hatte. der polizist war total nett, wollte ebenfalls wissen was ich für einen motor in dem auto habe und erzählte dass er privat auch peugeot (406) fahre.

er gratulierte mir zu meinem schönen fahrzeug und ich konnte weiterfahren !

3.)
erst neulich passiert.
ich habe mir zum abendessen einen döner besorgt und mein auto eine strasse weiter geparkt. als ich dann wieder zum fahrzeug zurückging bemerkte ich schon ein paar das an meinem auto stand. komisch dachte ich, die sind in etwa so alt wie meine eltern sehen auch völlig "seriös" aus und ich hate shcon angst dass mir irgendeiner beim ausparken rangfeharen ist.

doch dann sah ich wie der herr fast schon liebevoll über das autodach und den spoiler meines wagen strich ! als ich dann aufschloss bemerkten sie mich logischerweise und ich fragte ob ich irgendwie helfen konnte ?

der herr war noch immer sichtlich angetan von meinem fahrzeug und fragte mich was das für ein 207er sei, ob die beklebung vom werk aus sei und dass er selbst ja die 100 ps version fährt. (gut, wir wissen, er wird wahrscheinlich den 95er vti meinen ...).

ich habe ihm dann alles erklärt, halt auch den hintergrund zu le-mans serie und es war eine richtige typische fachsimpelei unte rmännern ^^!

besonders angetan hatte ihm die innenausstattung und dann hatte er noch gefragt ob das nicht ganz schön unangenehm sei wenn man mal schneller als 150 mit so einem kleinen auto fährt da er das bei seinem zumindest so empfindet.

da skonnte ich natürlich verneinen und irgendwie war ich shcon ein wenig stolz ein doch recht individuelles auto zu fahren und dass ich mich damals doch nicht für einen fiesta st entschieden habe !

ich bin überzeugt mit einem golf, auch wenn es ein gti etc gewesen wäre, wäre mir das nicht passiert.

so, jetzt habe ich aber genug geschrieben und bin gespannt ob ihr auch von solchen erfahrungen sprechen könnt.

Daniel207 08.08.2011, 18:40
Schöne Sache, das.

Ich finde für mich jeden Tag mit meinem 207 besonders.

Ich glaube, meinem werden schon regelmäßig Blicke zugeworfen, was an der Farbe liegen dürfte. Mich hat auch schon jemand konkret angesprochen, weil er die Farbe so toll fand. Meinem Lacker gefällt sie auch.

Ein Kumpel von mir war von dem Platz vorne begeistert und hatte überlegt, sich auch einen 207 zu kaufen. Jetzt fährt er Astra.

Auf einem Supermarktparkplatz hat mich mal jemand angesprochen, weil er Autos für eine Messe gesucht hat. Meiner schien im gefallen zu haben. Da ich die Sache aber nicht ganz durchblickt habe, habe ich abgelehnt.

Tom75 08.08.2011, 21:15
@sebbo87
Am anfang ging es mir genau so,
mittlerweile und nach fast 3 jahren 40tkm ist der lemans echt am auseinander fallen.
nichts desto trotz ist es ein hingucker ;-D
Izzokay 09.08.2011, 06:24
Also hatte auch schon ein paar tolle Momente mit meinem 95VTi.

Was ich meistens gefragt werde, wenn jemand mitfährt, wieviel PS das Auto hat und jeder schätzt auf 120+ weil er sich echt gut fahren lässt

Ansonsten wird schon öfter mal geguckt was das für ein Auto ist
AmigaGTI 10.08.2011, 20:02
Izzokay schrieb:
Also hatte auch schon ein paar tolle Momente mit meinem 95VTi.

Was ich meistens gefragt werde, wenn jemand mitfährt, wieviel PS das Auto hat und jeder schätzt auf 120+ weil er sich echt gut fahren lässt

Ansonsten wird schon öfter mal geguckt was das für ein Auto ist
Das kann ich so nur bestätigen - die Kiste hängt wirklich saugut am Gas und geht auch sehr gut ab. Klar, wenn man sich mit Autos der Klasse ab 2.0l Hubraum oder ab 150 PS einläßt, hat man selbst an der Ampel nicht mal eine Chance, aber bis dahin klappt das ganz gut.
sebbo87 11.08.2011, 09:05
soll der 95er wirklich so gut gehen?... ich hatte mal den 120er im cc und empfand den shcon als recht langsam, der ist ja laut werksangabe grade mal eine sekunde schneller von 0-100.

wobei ich allerdings subjektiv betrachtet es immer so empfinde als ob das esp immer ganz schön schnell abregelt.
AmigaGTI 11.08.2011, 14:57
sebbo87 schrieb:
soll der 95er wirklich so gut gehen?... ich hatte mal den 120er im cc und empfand den shcon als recht langsam, der ist ja laut werksangabe grade mal eine sekunde schneller von 0-100.

wobei ich allerdings subjektiv betrachtet es immer so empfinde als ob das esp immer ganz schön schnell abregelt.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist der CC ca. 200kg schwerer als der normale 207, das frisst natürlich Leistung.

Irgendwer hat hier mal geschrieben, das man den 120PS im CC durchaus vergleichen kann mit dem 95PS im normalen.

Und ja, der 95er geht wirklich gut!
mithgar 11.08.2011, 20:10
Ja bin auch sehr begeistert von den 95 Pferdchen. Wobei ich doch auch mal gerne einen 6ten Gang hätte um Bei 160/170 im 5ten Gang nicht bei 4,5-5000 U/min. zu hängen.
AmigaGTI 15.08.2011, 20:55
mithgar schrieb:
Ja bin auch sehr begeistert von den 95 Pferdchen. Wobei ich doch auch mal gerne einen 6ten Gang hätte um Bei 160/170 im 5ten Gang nicht bei 4,5-5000 U/min. zu hängen.
Da haste recht, der könnte nicht schaden.
Thyz 18.08.2011, 13:36
Hi,

coole Antworten überall.

Seit kurzem ist meine Garantie angelaufen und meine Peugeot Werstatt meinte nach dem Check zu mir, das Sie eine Sachen nachjustiert haben...... Seit dem habe ich nur noch Probleme und musste vieles selbst justieren^^