Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Winterreifen 185 65 R15 Erfahrung? Empfehlung? -> Maloya Reifen

Jhonnyb 17.10.2009, 21:59
Guten Abend,

da es mein erster Winter ist mit meinem 207 brauch ich noch Winterreifen.
Kann jemand, der die selbe Reifenabmessung hat wie ich, Reifen empfehlen? In der UnterenPreikategorie.

Ich habe ein Augen auf die Maloya Davos bzw Cresta 220 geworfen.
Hat die jemand von euch drauf?
Unbekannt 17.10.2009, 22:47
Also meine werden die Hankook Icebear W440. Von unserem Lageristen empfohlen.
Stathis 18.10.2009, 18:03
ich hab mir letzten Winter die Falken HS-439 geholt und bin sehr zufrieden damit gewesen.Auf trockener,nasser und total verschneiter Strasse fuhr sich der Wagen sehr sicher.Mit etwa 50¤/St.kosten die ja gleich viel wie die Maloya Davos
Jhonnyb 18.10.2009, 20:40
Guten Abend,

Vielen Dank für euere Antworten :-)

Für die Maloya hab ich ein Angebot vorliegen 228 ¤ inkl. Montage und wuchten.
Bin mir nur nicht so sicher ob ich mir die kaufen soll!? Hat jemand erfahrung mit Maloya?
Stathis 18.10.2009, 22:22
http://www.reifentest.com/index.html

hier solltest du auf die selben Reifenmaße und ähnlicher Fzg-Klasse achten
206driver 19.10.2009, 08:06
Semperit Speed Grip kosten 60¤ pro Stück.
Ich würde mich eher für solche Reifen entscheiden, die man wenigstens kennt.
106S1 19.10.2009, 08:14
im allgemeinen kann ich aus erfahrung sagen das billigreifen von fernösrlichen herstellern qualitativ bescheiden sind das sieht man wenn man die montiert hoche auswuchtgewichte müssen verbaut werden und ein reifen der rund sein soll hat höhenschlag,.... und die haftung ist spätesdens bei nässe beschissen

bekenke beim sparen: der reifen ist das einzige was den kontakt zu fahrbahn herstellt egal wie gut du fahren kannst wenn der reifen nicht mitspielt hauts dich in den graben

LINK
Klick 19.10.2009, 09:59
auch wenn die dimension anders ist:

ich hab mit letzen winter den conti wintercontact ts830 in 195/55/r16 87h geholt, damals stückpreis 86 euro. mag nicht unbedingt der billigste reifen sein, aber wir haben im schnitt gute 30-50cm schnee pro winter, und dann sind winterreifen das letze, an dem man sparen sollte. und ich bin mehr als zufrieden damit
Jhonnyb 19.10.2009, 10:59
Hallo,

Vielen Dank für euere Antworten....

106S1 schrieb:
im allgemeinen kann ich aus erfahrung sagen das billigreifen von fernöstlichen herstellern qualitativ bescheiden sind

Naja, die Schweiz würde ich nicht umbedigt als fernöstlich beschreiben ;-)

Die Maloya`s kosten 54 ¤ pro Reifen, ich hab eben ein Angebot für 228 ¤ - Also sind auch nicht grad Billigreifen...

Klick schrieb:
wir haben im schnitt gute 30-50cm schnee pro winter
Wenns hier bei mir überhaupt mal Schnee gibt, ist das schon ein größeres Ereigniss... in Rheinhessen :-D

Ich bin auch nicht umbedigt ein vielfahrer so ca 5 - 6000 Km fahre ich im Winter (Oktober - März)

Ihr werdet jetzt bestimmt alle denken bzw schreiben wollen "Na dann kauf dir doch die Maloya's"

Hab hier mal nachgefragt, in der Hoffung das vielleicht jemand Maloyas drauf hat und berichten kann was er davon hält :-)

Auf http://www.reifentest.com/index.html hab ich geschaut. Die Reifen haben so nen Notenschnitt von 2.0 (Cresta 220)

Viele Grüße
Markus308SW 19.10.2009, 12:20
Den Goodyear Ultragrip 7+ bekommst du hier in Köln schon für ca. 320¤ fertig montiert.

Bei deinen Kilometern hält der reifen bei manierlicher Fahrweise ca. 6 Jahre.

Macht einen Mehrpreis von ca 15 - 20¤ im Jahr. Dafür hast du einen Topreifen.

Wenig Geld, die darüber entscheiden, ob du vor dem Kind zum stehen kommst oder noch mit ca 30 km/h umflügst, wenn mal die Fahrbahn naß sein sollte. (10 Meter mehr Bremsweg sind wirklich soviel Restgeschwindigkeit).

Wievile haßt du für dein Auto bezahlt ?? 15000¤ ?? Und an 20¤ im Jahr scheitert es dann?? Einmal weniger Kino und dein Auto freut sich, daß es länger leben darf

Genug schlechtes Gewissen gemacht.

Trocken können alle Winterreifen einigermaßen gut, aber sobald es naß wird oder es sogar noch schneit, liegen Welten zwischen gut und schlecht.