Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Peugeot 207 CC VTI oder THP total verunsichert......

neogenesis 27.01.2012, 19:53
hi

eigentlich wollte ich mir einen kia pro ceed holen.

sehr schickes auto und vorallem 7 jahre garantie.

der pro ceed soll auch sehr wenige probleme machen.

nun habe ich aber auch schon immer mit einem 207cc geliebäugelt.

vti ist mir "vielleicht" ( muss ihn mal probe fahren) zu langsam und über den thp hört man nur schlechtes.

wenn ich mich für einen 120ps benziner entscheiden sollte würde ich mir einen gebrauchten max 2 jahre alten kaufen wo ich noch die zusatzgarantie machen kann.

man kann die garantie auf in 5 jahre erhöhen.
was würde diese mehr kosten und lohnt sie sich ?

ich fahre im allgemeinen sehr viele kurzstrecken.

wie anfällig ist der vti im allgemeinen ?
106S1 27.01.2012, 20:28
also der THP ist ansich ein Guter motor hat ordentlich dampf nur die Steuerkette macht ihm zu schaffen wobei PSA (peugeot citroen) nun geänderte ketten verbaut womit das Problem nun hoffentlich geschichte ist...
der VTI ist o.k. nur relativ Laut (ansauggeräusch) als schalter sind die fahrleistungen ko.o aber als automatik ist es mau..
neogenesis 27.01.2012, 20:33
hi danke für die antwort....man liest halt immer nur schlechtes aber "alle" scheinen ja probleme damit zu haben.

was ich suche ist halt ein erschwingliches auto was wenig probleme macht.

der kia pro ceed ist halt ein sehr vernünftiges auto....aber ein cc ist halt schon was verdammt schickes....^^

das ich nie längere strecken fahre wird der verschleiß an bremsen etc was wohl auch ein problem sein soll nicht stark zu tragen kommen.

wäre es denn möglich bei einem sagen wir bj ende 2010 gekauftes auto eine garantieverlängerung abzuschließen wo dann genau diese steuerketten probleme mit abgedeckt sind.

macht der thp 156ps weniger probleme diesbezüglich als der thp 150ps ?
neogenesis 27.01.2012, 22:27
habe nun hier eine menge gelesen und mich auch in anderen foren und berichten durchgelesen.

ich würde echt gern den thp nehmen doch wenn ich hier das lese von all den problemen dann schreckt mich das echt ab.

ist das problem immer noch in den aktuellen 207cc modellen so groß ?
mir ist es wichtig nun auch ein zuverlässiges auto zu kaufen daher bin ich auf negative aber auch und vielleicht mehr positive berichte angewiesen.

daher auch schreiben wenn es etwas gutes gibt.
Brian_AT 27.01.2012, 23:26
Die Garantieverlängerung kannst du bis zum "2.Geburstag" deines PUGs abschließen. Ich habe damals für 1 Jahr Verlängerung bei meinem 207er GT THP150 in Österreich ¤237 bezahlt. Sollte dein CC dann auch das übliche Kettenspanner Problem haben ist das in der Garantieverlängerung mit drin.

Da es ein bekanntes Problem ist, wird es normalerweise anstandslos behoben. Auch wenn es bei deinem nicht auftreten sollte, kannst du es zur Sicherheit reklamieren. Bei mir wurde es jedenfalls nicht überprüft. Ich ging damals hin und habe gemeint: "Bei einer Außentemperatur von ca. -7°C rasselt der Motor. Lt. meiner Internetrecherche handelt es sich dabei vermutlich um den Kettenspanner"." Daraufhin wurde das Problem ohne zu Fragen behoben.

Ich bin jedenfalls von der Laufkultur und der Leistung der THP Motoren begeistert. Er lässt sich problemlos chippen, da die Maschine ja in einer Bandbreite von 150 - 207ps produziert wird (obwohl natürlich beim 207psigen teilweise andere Komponenten verbaut werden).
Brian_AT 27.01.2012, 23:30
Des weiteren muss man auch festhalten, dass die THP Motoren bei

Peugeot / Citroen / BMW Verwendung finden. Da somit in verschiedenen Autos oft der selbe Motor
verbaut wird ist natürlich statistisch gesehen die Fehlerquote viel höher.
206driver 28.01.2012, 07:24
Brian_AT schrieb:
Die Garantieverlängerung kannst du bis zum "2.Geburstag" deines PUGs abschließen. Ich habe damals für 1 Jahr Verlängerung bei meinem 207er GT THP150 in Österreich ¤237 bezahlt. Sollte dein CC dann auch das übliche Kettenspanner Problem haben ist das in der Garantieverlängerung mit drin.
Das ist in mehrfacher Hinsicht falsch. Man konnte in Deutschland die Garantieverlängerung nur bis maximal 20 Monate nach EZ abschließen (und nicht bis 24 Monate).
Diese Regelung ist aber auch schon länger überholt und aktuell ist eine Garantieverlängerung nur innerhalb der ersten 12 Monaten nach EZ möglich.
Peugeottreter 28.01.2012, 08:10
206driver schrieb:
Brian_AT schrieb:
Das ist in mehrfacher Hinsicht falsch. Man konnte in Deutschland die Garantieverlängerung nur bis maximal 20 Monate nach EZ abschließen (und nicht bis 24 Monate).
Diese Regelung ist aber auch schon länger überholt und aktuell ist eine Garantieverlängerung nur innerhalb der ersten 12 Monaten nach EZ möglich.

fast richtig! genauer ist ,du musst/kannst nur bis 11 monate nach erstzulassung die garantieverlängerung abschliessen! danach geht nix mehr !!! bei den heutigen autos würde ich das auf jeden fall machen, bei meinem rc hat die glaube ich monatlich so 15.- euro gekostet für 5 jahre, beim rcz zahle ich jetzt 18.- euro.
man kann das ganze auch einmalig zahlen, der vorteil, verkaufst du das auto in den 5 jahren geht die garantie auf den neuen käufer über, bei monatlicher zahlung erlischt die garantie bei halterwechsel!
neogenesis 28.01.2012, 09:20
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...RT&tabNumber=1

hi
sowas würde so gerade ins budget passen.

was würde denn die 36 monatige garantie kosten ?

ist der preis vernünftig.... ?
206driver 28.01.2012, 09:56
Peugeottreter schrieb:
fast richtig! genauer ist ,du musst/kannst nur bis 11 monate nach erstzulassung die garantieverlängerung abschliessen! danach geht nix mehr !!!
Wie kommst du auf 11 Monate? In der Broschüre zur Garantieverlängerung ist von 12 Monaten die Rede (siehe Anhang).

neogenesis schrieb:
was würde denn die 36 monatige garantie kosten ?
Preise gibt in der Broschüre. Einen Teil davon findest du im Anhang und den kompletten Rest hier.