Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Peugeot 207 CC 150 THP - Ölwechsel schon fällig? Foto vom Ölpeilstab
Peugeot 207 Forum
Peugeot 207 CC 150 THP - Ölwechsel schon fällig? Foto vom Ölpeilstab
Hallo liebe Peugeot Forum,
ich bin glücklicher Besitzer eines Peugeot 207 CC 150 THP.
Im Bordcomputer erscheint normalerweise immer "Öl Ok" heute blinkte jedoch ein gelbes Dreieck auf und es erschien nur "Öl" daraufhin habe ich den Öl via Peilstab abgemessen.
Kann aber darauf nicht erkennen, was Minimum und was Maxiumum sein soll.
Habe ein Foto angehangen. Bis zur schwarzen Markierung ist Öl vorhanden.
Muss ich los zum Ölwechsel?
PS: Nach überprüfung des Öls via Stab zeigte er komischerweise wieder "Öl Ok" an.
Laut dem letzten Ölwechsel (Dem Anhang im Motorraum) : Soll der nächste Ölwechsel bei 120.000 stattfinden (Aktuell bei 98000) oder am 10.2017 (Letzter Ölwechsel war am 10.15 als Öl wurde 0W-30 genutzt)
Vielen Dank!
Sieht das Ende des Ölmeßstabs insgesamt so wie auf meinem geposteten Bild aus ?
Schwer zu sagen, da es ein anderer Ölstab als bei mir ist.
Leider erkennt man auf diesen auch nicht Minimum/Maximum, deshalb hab ich diesen schwarzen Strich eingezeichnet auf meinem Bild, bis dahin geht das Öl.
Diese Markierung zeigt das Minimum an. Du hast an diesem Peilstab noch einen zweiten Knubbel, das ist das Maximum. Das Bild von newtoPUG zeigt auch diesen zweiten Knubbel.
Es gibt die auch mit einem Knubbel, wie vom Theardersteller.
Der obere Knubbel ist max.
Aber beim Andre sieht es eher auch als wäre das Öl auf min.
Bei frischem Öl ist es wirklich fast nicht ablesbar, nur im Fall von Andre wo das Öl schon ein Jahr drin ist, kann man es ganz gut erkennen.
Bin mir sehr sicher das der Ölmessstab trocken ist.(kenne das fuhr früher selbst einen 150er)
Wenn es das Auto selbst schon ansagt, wird es so sein.
Kannst mir glauben du wirst nicht aus der Übung kommen, den Messstab abzulesen.
Das könnte dich auch interessieren: