juliagulia
07.12.2008, 09:42
Will mir am Montag ein neues Auto kaufen und dabei stehen der Peugeot 207 "Urban Move" (95 PS) und der Renault Clio "Rip Curl" (100 PS) in der engeren Auswahl. Vom Gesamteindruck gefällt mir der Peugeot besser. Er wirkt im Innenraum hochwertiger verarbeitet, wirkt rein äußerlich etwas stylischer und wird mir letztendlich etwas günstiger angeboten.
Nun mein Problem: Habe den Peugeot nun schon zweimal probegefahren und dabei sind mir jedesmal die Motorgeräusche ab ca. 150 km/h und ca. 5000 Umdrehungen sehr negativ aufgefallen. Da das Auto laut Hersteller bis auf 186 km/h ausgelegt ist, darf es in meinen Augen bei solchen Geschwindigkeiten noch nicht derart zu dröhnen beginnen. Bei 170 km/h machen die Geräusche eine Konversation sehr anstrengend. Dieses "Problem" habe ich danach auch in 1-2 Autotests über den Peugeot gelesen. Der Clio mit seinem Turbomotor macht dagegen zum einen große Laune und zum anderen fährt er angenehm ruhig bis 190 km/h.
Meine Frage: Sind die Probleme auch anderen aufgefallen bzw. wurden sie als extrem störend empfunden? Kann es auch sein, dass die Geräusche im eingefahrenen Zustand abklingen bzw. gewöhnt man sich nach einiger Zeit daran? Oder hatte ich mit meinem Probewagen einfach Pech und könnte es ein spezielles Problem dieses Testwagens gewesen sein (was ich allerdings am wenigsten vermute) ?
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe !!!