Auweh
20.07.2016, 20:27
Hallo zusammen,
Habe vor ein paar Tagen einen Peugeot 207 155 THP Platinum gekauft. Erstzulassung .ist 28.06.2010 und er hat 59800km runter.
Er ist vom Peugeot Autohaus in Penzberg. Was ich am Telefon komisch fand, das er dort 1 Jahr schon stand. Ich fuhr trotzdem hin und machte eine Probefahrt. Der Reifendruck bzw. die Sensoren dessen schlugen Alarm. Ein mobil Ladegerät hing an der Batterie dran als ich zur Besichtigung Probefahrt kam. Die Reifen hatten alle 4 nur noch 2 mm Profil.
Laut aussage war er erst teurer und die junge Leute wo ihn wollten, könnten sich die Finanzierung/Vollkasko nicht leisten. Darum stand er solange. Es wurden über 500km drauf gefahren (denke mal rein durch Probefahrten. Konnte es raus finden von Differenz Kaufvertrag - TÜV Bericht)
Ein Jahr Garantie , TÜV neu und Inspektion neu für 8200,- € Konnte noch auf 7900,- € herunterhandeln und habe ihn gekaut. Samstag hole ich ihn ab.
Ich dachte mir mit der Garantie und Inspektion neu etc. kann ich nichts falsch machen und immerhin ist er ja vom Peugeot Vertragshändler. Da muss ja alles passen. Wie gesagt dachte ich mir, aber jetzt haben mich doch viele Leute verunsichert und ich bin gar nicht mehr so froh.
Kann da doch richtig Ärger auf mich zukommen? Laut aussage ist er in Ordnung. (TÜV /AU ohne Mängel)
Wenn ich ihn dann abhole sollte ja wirklich alles 100% funktionieren und ich mache nochmals eine Probefahrt. Was würdet ihr tun wenn ime rnoch was wäre?
Vielen Dank fürs lesen und eventuelle Antworten,
Auweh