Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Peugeot 207 -150THP Bj '08 - ausgefallene Nebelscheinwerfer
Peugeot 207 Forum
Peugeot 207 -150THP Bj '08 - ausgefallene Nebelscheinwerfer
Liebe Forengemeinde,
ich bin für eine Freundin auf der Suche nach der Lösung für ihr Problem...
Sie fährt einen Peugeot 207 - 150THP BJ '08 und seit kurzem sind beide Nebelscheinwerfer ausgefallen. Die einfachste Fehlermöglichkeit, die Glühlampen, wurden bereits ausgeschlossen! Die beiden sind intakt! bevor ich mich tiefer mit der Angelegenheit beschäftigte, wollte ich mal kurz in der Gemeinde nachfragen ob es einen heißen Typ für das Problem gibt bzw. ob jemand ein solches Problem schon mal bei seinem Löwen gehabt hat?!
Liebe Grüße und Vielen Dank für eure Hilfe!!
Silvio
Sicherung OK?
Kannst im Handbuch nachschauen wo die sitzt.
Hab mir soeben die Bedienungsanleitung aus dem Netz gezogen, da das Auto nicht in greifbarer Nähe ist...
Link
http://public.servicebox.peugeot.com...01_2011_DE.pdf
Seite 149 - 152 wären für die Sicherungen von Relevanz... Es gibt jedoch dort keine Angabe, welche Sicherung für die Nebelscheinwerfer zuständig ist... zumindest habe ich nichts gefunden!!
Welche Sicherung ist denn die richtige?!
Vielen Dank!
Das normale Abblendlicht funktioniert aber?
Es ist nämlich ungewöhnlich, daß das Abblendlicht mit 15A, das Fernlicht ber nur mit 10A abgesichert ist.
Meiner Meinung nach ist an den Sicherungen des Abblendlichtes (F17 und 18 im Motorrraum) noch etwas anderes angeschlossen - möglicherweise die Nebler.
Wieder ungewöhnlich ist aber auch, daß beide Sicherungen defekt sein sollen (wenn denn meine Annahme zutreffen sollte)
ciao Maris
Hallo maris,
ja das ablendlicht funktioniert tadellos... wenn diese sicherung durch wäre, dann wäre alles dunkel... ich denke eine halbdurchgebrannte sicherung gibts ja nicht;-) vielleicht kann ein peugeot vertragshändler was dazu sagen...
Oder auf verdacht einfach mal alle sicherungen anschauen!?
Lg
Silvio
Also,
ich habe mal etwas meine freie Zeit genutzt und bin zum freundlichen Peugeot Händler gefahren... er hält es für unwahrscheinlich, dass es an einer defekten Sicherung liegt, da es, wie hier bereits festgestellt wurde, möglich ist, dass die Nebler an einem Verbraucher mit hängen... genau konnte er mir die Sicherung nicht benennen, da es Modell- und Austattungsabhängig unterschiedliche Sicherungskästen gibt...
Seine heißen Favoriten waren zum einen der Lenkstockschalter, wo Blinker etc. dran hängen. Mit der Zeit würde dort Spiel hineinkommen und könnte somit die Funktion stören.
Variante 2 und dir mir liebere ist, dass der Stecker, der gewährleistet, dass bei einer Stoßstangendemontage nicht die gesamten Lampen ausgebaut werden müssen, korrodierte Kontakte hat... ich werde mich mal an dieser Stelle auf die weitere Suche machen... Drückt mir die Daumen, dass es daran liegt ;-)
Oder weiß jemand wo sich dieser ominöse Stecker zwischen Karosserie und NSW befindet?!
Liebe Grüße
Das könnte dich auch interessieren: