iCeFrEsH
17.10.2007, 20:34
Hi,
wollte mal fragen ob man beim 207er die Nebelscheinwerfer nachrüsten kann und ganz grob zu welchem Preis?
Danke =)
Hi,
wollte mal fragen ob man beim 207er die Nebelscheinwerfer nachrüsten kann und ganz grob zu welchem Preis?
Danke =)
NSW rulez^^
Hey,
falls du vorhast das aus optikgründen zu machen , dann rate ich dir davon ab gibt nur Ärger. Mich hat die Optik schon 30 Euro gekostet.
3 mal erwischt. einmal wissentlich und 2 mal hatte die polizei eine etwas Andere Meinung über die Sichtverhältnisse als ich.
Einmal böse immer böse. Naja ich mach se trotzdem noch an sieht einfach sau geil aus. Und ja ich weiss eig sollte man lernen , will ich aber nicht.
Das Argument das blendet kann ICH persönlich nciht nachvollziehen mich blendet niemand mit Nebelscheinwerfern.
Viele Grüße
Dom
Die Autohersteller sollte einfach hardwaremäßig eine geschwindigkeitsbegrenzung von 50km/h bei eingeschalteten nebellichtern in _jedes_ auto einbauen.
Dann wäre leuten wie dir, dom88, endlich der wind aus den segeln genommen.
Nein, ich wollt sie eigentlich schon (größtenteils) nur an machen, wenn es notwendig ist![]()
Zitat aus der StVO §17 Beleuchtung:benHammer schrieb:
Die Autohersteller sollte einfach hardwaremäßig eine geschwindigkeitsbegrenzung von 50km/h bei eingeschalteten nebellichtern in _jedes_ auto einbauen.
Dann wäre leuten wie dir, dom88, endlich der wind aus den segeln genommen.
"(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt."
Die 50 kmh und 50 m Sichtweite gelten für die Nebelschlußleuchte, nicht für die vorderen Nebelscheinwerfer. Letztere dürfen bereits bei "erheblicher Sichtbehinderung" eingeschaltet werden. Selbstverständlich gilt auch hier angepaßte Geshwindigkeit, aber nicht zwangsweise 50 kmh.
Viele Grüße,
Matthias
Können wir langsam mal zum Thema zurückkommen?
Ist der nachträgliche Einbau möglich und wenn ja zu welchen Kosten?
Habe mich heute selbst schlau gemacht, bin aber fast vom Stuhl gefallen als mein Händler 500 - 600? zu mir meinte... Wer ne günstigere Idee hat, kann gerne bescheid sagen ^^ Nebellampen hab' ich ab 30? pro St. im Internet gefunden, aber der Einbau ist eine andere Liga...
Wie rechtfertigt dein Händler diesen hohen preis?iCeFrEsH schrieb:
Habe mich heute selbst schlau gemacht, bin aber fast vom Stuhl gefallen als mein Händler 500 - 600? zu mir meinte... Wer ne günstigere Idee hat, kann gerne bescheid sagen ^^ Nebellampen hab' ich ab 30? pro St. im Internet gefunden, aber der Einbau ist eine andere Liga...
Die Teile wären so teuer :-otojapl schrieb:
Wie rechtfertigt dein Händler diesen hohen preis?