Peugeot 207 Forum
Peugeot 207, 120 Sport oder 150 Turbo?
Hallo
ich habe vor mir einen 207 zuzulegen und habe an einen 120 Sport oder sogar an einen 150 Turbo gedacht. Habe nur leider keinerlei Erfahrungen mit den Motoren.
Der Turbomotor soll halt sehr anfällig sein an der Steuerkette. Deshalb denke ich das der eher ausscheidet.
Wie sieht es den mit den 120PS Motoren aus? Gibt's da irgendwelche Schwachstellen, auf die man beim Kauf achten sollte?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
e46ti
Vor allem die Version mit 150PS ist wohl von den Steuerketten betroffen. Die aktuellere Version mit 156PS hat das wohl nicht mehr so stark.
Für den Turbo spricht wohl der sechste Gang, der beim VTi leider fehlt. Mit 30PS mehr und ne Turbo lässt sich das Fahrzeug natürlich ganz anders fahren.
Ich hab den VTi und bin eigentlich zufrieden. Er hat einen ø-Verbrauch von 6,8l/100km (Tendenz fallend); je nach Streckenprofil (Berufsverkehr auf der Autobahn mit max. 100km/h) schafft man auch 5,8l/100km.
Bei vielen Motoren ist zur Zeit ein Sensor defekt, der die Kühlwassertemperatur misst. Dazu gibt es auch einen allgemeinen Rückruf. Ansonsten ist der VTi sehr solide und größtenteils nicht von den Problemen mit der Steuerkette betroffen.
Wobei die Kette über Kulanz geht.
Wer einen soliden Motor möchte> VTI, für den Spaß den THP.
Der 150er hat auch nur 5-gang.....den 6. Gibt's erst mitm thp156 und euro5.
Das könnte dich auch interessieren: