Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum persönlicher Erfahrungsbericht zum Peugeot 207 95 VTI

Deepfall 15.06.2009, 21:29
Hallo liebe Community,

am Freitag stand er nun da. Mein neuer Peugeot 207. Schwarz, stylisch und ohne die doch recht schönen (Achtung Ironie)
Urban Move aufkleber. Dankeschön an meinen Freundlichen der diese weggelassen hat :-)
Nach nun 600 km und recht positiven gefühlen möchte ich nun euch meinen ersten persönlichen Eindruck
zum Peugeot 207 95 VTI vorstellen.

Vorneweg, der 207 ist ein echter hingucker. Peugeot hat einen wahren volltreffer in richtung eleganz, protzigkeit und Jugendlichen
Lifestyle gelandet. Auffalend sind die langgezogenen Scheinwerfer und der protzige Löwe vor der Motorhaube.
Langeweile ist in der hinsicht also nicht gegeben, man schaut ihn sich gerne immer und immer wieder an.

Das Fahrgefühl ist eine reine Freude. Er liegt sehr gut auf der Straße und
macht durch sein dynamisches Fahrgefühl einen kleinen Rally fahrer aus mir.
Enge Kurven, schnittige Straßen alles kein Problem mit dem (kleinen) Großen.
Untermotorisiert kommt man sich nie vor. In den niedriegen Touren braucht er ein bisschen, aber schöner ist es dann, das er nochmal in den höheren drehmomenten nochmal richtig kommt und einen schub nach vorne macht.

Man(n) fühlt sich im kleinen relativ sicher und genießt einige komfortzüge was ich bei anderen Marken leider vermisst habe. Alleine die Sitze sind im vergleich zum Renault Clio oder dem Grande Punto ein Welten unterschied.
Auch die Gangschaltung finde ich wie manch andere hier behaupten, als nicht schwammig. Gut, knackig ist was anderes aber man sollte sich vor Augen halten das der 207 immer noch ein Kleinwagen ist.

Beim jetzigen Verbrauch liege ich, wie ich finde im guten durschnitt. 6,9 Liter und das bei 50% Stadt, 30% Landstraße und 20% Autobahn.

Mein vorläufiges Fazit : Ich bin sehr Überzeugt und begeistert von dem Kleinen Franzosen und würde ihn nur ungern missen.
Wünsche jedem hier in diesem Forum mit seinem Peugeot viele unbeschwerte und unfallfreie Fahrten!
timmsmudda 15.06.2009, 21:36
Moin Deepfall,

na das hört sich ja klasse an.

Du wirst hier sicher noch viele weitere Freunde des 207 95 Vti finden.

Uns eingeschlossen, wir finden ihn auch toll. Einzig das Pfeifen des Motors (in anderen Threads schon behandelt) empfinden wir als extrem störend. Hier bleibt die Frage ob, und wann Abhilfe kommt.
Deepfall 17.06.2009, 20:03
timmsmudda schrieb:
Moin Deepfall,

na das hört sich ja klasse an.

Du wirst hier sicher noch viele weitere Freunde des 207 95 Vti finden.

Uns eingeschlossen, wir finden ihn auch toll. Einzig das Pfeifen des Motors (in anderen Threads schon behandelt) empfinden wir als extrem störend. Hier bleibt die Frage ob, und wann Abhilfe kommt.
Ja darauf hab ich auch schonmal meinen freundlichen angesprochen. Glaub hat er das erste mal gehört. Naja als störend empfinde ich das nicht unbedingt, solange Musik läuft geht es eigentlich.
timmsmudda 17.06.2009, 20:20
Was hat dein Freundlicher dazu gesagt? Nur, dass er es zum ersten Mal hört, oder wie?

Klar kann man die Musik laut genug machen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, finde ich.
Dunkler 18.06.2009, 00:16
Urban Move aufkleber. Dankeschön an meinen Freundlichen der diese weggelassen hat
Ich wollte die auch nicht dran haben und sprach deswegen den freundlichen nach der "Landung" auf dem Hof gleich an. Kommentar: Die werden doch gar nicht mehr mitgeliefert.

Wahrscheinlich wieder 'ne Kostenersparnis. ;-)

Gruß Dunkler
Deepfall 18.06.2009, 22:01
timmsmudda schrieb:
Was hat dein Freundlicher dazu gesagt? Nur, dass er es zum ersten Mal hört, oder wie?

Klar kann man die Musik laut genug machen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, finde ich.
Seh ich genauso wie du. Er meinte nur das wenn ich das nächste mal komme, er es sich mal anhören will. Naja wenns was schwerwiegendes ist, denke ich nicht das uns Peugeot drauf sitzen lässt...
timmsmudda 18.06.2009, 22:27
hehe - die Hoffnung stirbt zuletzt =)

Die Leute im THP Thread werden dir sicher was anderes sagen *g*

Sag mal bitte Bescheid, wenn deiner was dazu gesagt hat. Würde mich interessieren!
PremiumPlaya 21.06.2009, 22:11
ich bin mit meinem auch sehr zufrieden,ich hatte die urban move aufkleber dranne, bis heute...habe sie entfernt...und hinten den Peugeot schriftzug und die 207...sieht viel besser aus...das pfeifen ist mir auch schon aufgefallen, aber ich empfinde es nicht als störend...
Voltago 22.06.2009, 09:55
Ich hatte das auch auf den ersten paar tausend Kilometern, dann ist das von allein verschwunden. Man kann sich zwar damit verrückt machen, aber wird es bestimmt nicht schneller los werden. Also keine Bange, es ist nichts kaputt deswegen.