Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Partikelfilter und PKW Steuer

4menwagen 30.08.2007, 21:15
Hallo erst mal,
an alle HDI Fahrer mit Partikelfilter.Habt Ihr im KFZ Schein PM5 stehen?Wenn nicht, zieht Euch das Finanzamt auch die Strafsteuer ab die keinen Filter haben.Müßt Ihr eintragen lassen,weiß nicht ob die neueren PKW das schon drin haben.Meiner Baujahr 11.2006 hatte es nicht.Anruf bei der Zulassungsstelle,Eintrag kostet nichts.Mit Bescheinigung von Peugeot(Schein mit nehmen,Formular wird ausgedruckt) zur Zulassungsstelle.Kostet 11,70 Teuro,danke Fehlinfo von so einem Caulcenter....Man bekommt einen neuen KFZ Schein,deutsche Gründlichkeit.Hat man noch den alten,kostet der neue Brief um die 30 Teuro.Wer seinen Brief bei der Bank hat,die nimmt auch noch mal ca 12 Teuro für den Versand.Danke dafür das ich einen sparsamen Diesel fahre.
Wollte das nur mal zu Info reinstellen.Schaut mal nach,sonst wird es mit der Zeit teuer.

Gruß an die 2(0)07er
206driver 30.08.2007, 21:42
danke für die info, aber das ist doch schon ein alter hut und müßte einige male über die suche zu finden sein
ckaups 31.08.2007, 05:44
@206driver: ich habe gestern abend hier danach gesucht und nur einen beitrag gefunden. mir ist gestern nämlich beinahe dsa essen ausm gesicht gefallen als ich den steuerbescheid für mein auto bekommen hab!
ich hab die info dann über google mir nochmal bestätigt, aber so expliziet wie 4menwagen es hier becshrieben hat hab ichs im forum nicht gefunden. kann auch sein das ich nicht genügend suchbegriffe ausprobiert habe.

@4menwagen: vielen dank für die info!!!!!!!!!
Peu207 31.08.2007, 19:15
Hallo, habe auch gleich nachgeschaut! Bei mir steht´s zum Glück drin...also ab 07 scheint das wohl geklappt zu haben!

Danke für die Info!! :-)
karin 18.09.2007, 20:12
Hallo,
zum Glück hat sich das Thema eledigt, da alle Steuerbescheide automatisch korrigiert werden, lt. WISO.

Gruß
Karin

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,7003719,00.html
hhmmtja 19.09.2007, 22:30
also mein steuerbescheid ist heute eingetrudelt, und da ist nix mit "automatisch korrigiert"

mich hat nun das gleiche schicksal ereilt :-(

@4menwagen... wohin hast du den brief schicken lassen? ich kann meinen nur ans autohaus, tüv oder kfz-zulassungsstelle schicken lassen.

hab irgendwie bedenken, das der brief dann irgendwo verloren geht :-?

toll... danke deutsche bürokratie :evil:
4menwagen 20.09.2007, 16:38
@hhmmtja

Hallo erst mal,

ich brauchte nur den Schein, da es neue Papiere sind, bei den alten muß wohl auch der Brief mit.Frag mal bei der Zulassungsstelle nach, falls Du noch die alten Papiere hast.Würde , wenn ja, ihn zum Händler schicken lassen, wenn er dann da ist mit dem ganzen Krempel zur Zulassungsstelle, sonst wissen die wohl nicht was sie damit sollen.

Gruß
hhmmtja 20.09.2007, 21:02
@4menwagen... vielen dank! dann benötige ich den brief ja gar nicht :-) das sind ja dann mal gute nachrichten

gruß,
hhmmtja
Voltago 21.09.2007, 06:36
4menwagen schrieb:
Wer seinen Brief bei der Bank hat,die nimmt auch noch mal ca 12 Teuro für den Versand.Danke dafür das ich einen sparsamen Diesel fahre.
Wollte das nur mal zu Info reinstellen.Schaut mal nach,sonst wird es mit der Zeit teuer.
Gruß an die 2(0)07er
Wow, 12 ? für den Versand? Was hast du denn für einer Verbrecherbank erwischt? Oder haste die so sehr geärgert daß die dich so einfach zurückärgern? Da stimmt auf jeden Fall was nicht...
xx207 21.09.2007, 10:55
Voltago schrieb:
4menwagen schrieb:
Wer seinen Brief bei der Bank hat,die nimmt auch noch mal ca 12 Teuro für den Versand.Danke dafür das ich einen sparsamen Diesel fahre.
Gruß an die 2(0)07er
Wow, 12 ? für den Versand? Was hast du denn für einer Verbrecherbank erwischt? Oder haste die so sehr geärgert daß die dich so einfach zurückärgern? Da stimmt auf jeden Fall was nicht...
Einschreiben mit Rückschein!
Bank ist nicht gleich Stadt, die alles per 55cent Briefen erledigt.
Wäre es kein Einschreiben, so wären die Besitzverhältnisse ja geklärt.