Peugeot 207 Forum
Ölfilter-Suche beim 207
Hallo Gemeinde,
weiß jemand, wo beim 207 VTI95 , also mit 1,4/16V, 95 PS-Motor der Ölfilter sitzt? Welches Werkzeug sollte ich dafür haben und welches Drehmoment bekommt die Filtertasse?
Gruß
Yami
weiß zwar nicht ob es beim 1.4 auch so ist, aber bei mir seh ich ihn von oben, hab ihn bis jetz noch nicht gewechselt aber man sollte von oben dran kommen...und dann siehste schon wie den abbekommst...und beim dranmachen natürlich nur handfest
Hi,
danke soweit, den Filter sollte ich mit diesen Infos finden. Im Teilehandel werden Filter mit unterschiedlichem Innendurchmesser angeboten für meinen Löwen - mit 29 und mit 24 mm. Welcher wird wohl der Richtige sein?
Der Filter wird von Hand angezogen - Dichtung vorher mit Öl befeuchten.
Welches der richtige Filter ist, sollte Dir doch der Teilehändler sagen können. Wenn nicht, bestell bei E-bäh einen. Ist er falsch, kannst du ihn zurückschicken.
Gruß - Spargel
Danke für den Hinweis mit der Befestigung. Die Möglichkeiten nach Fernabsatzgesetz sind mir natürlich geläufig. Es hätte ja sein können, dass es hier im Forum einen eindeutigen Tipp zum Innendurchmesser gibt, aber diesbezüglich scheint sich keiner genau auszukennen.
Dennoch werde ich mit den Antworten etwas anfangen können - bis zum nächsten Thema.
Gruß
Yami
Das könnte dich auch interessieren: