Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Nur Probleme hoffe jemand kann helfen

Ben207 10.08.2011, 06:53
Guten Tag,
ich bräuchte mal euren Rat.

Ich hab mir im November 2007 eine 207er mit 120Ps in der Sport Variante als Neuwagen gekauft.
Als ersten war der linke Fensterheber gleich beim Abholen kaputt, dann ging das Mp3 Radio kaputt wurde getauscht. Im darauffolgendem Winter ging der linke Fensterheber wieder kaputt. Mitte dieses Jahr leuchtet auf einmal ESP/ ASR defekt, ab zu Händler.
Er machte eine Fehlerdiagnose und sagt kein Problem geht auf Kulanz, ok dachte ich mir Termin gemacht. Wollte dann zum besagten Termin hinfahren und es reparieren lassen, einen Tag vorher rief mich die Werkstatt an und sagte das Peugeot sie vom Netz genommen hätte und sie momentan die ESP Einheit zwar einbauen könnten aber nicht Programmiren. Da hab ich dann ne weile gewartet das sie sich wieder melden das ich herkommen könnte aber ich wartete vergebens.
Dann hab ich mit Peugeot Deutschland telefoniert und die haben mich in eine andere Werkstatt 40Km von mir entfernt verwiesen. Bin da dann hingefahren und das gleiche Spiel nochmal , Fehlerauslesen usw..
Die haben mir dann gesagt das der Kat auch noch kaputt wäre, die haben eine ganze Woche gebraucht es mit Peugeot zu klären ob er auch noch auf Kulanz getauscht wird oder nicht. Zum Glück ging es auf Kulanz.
In der zwischen Zeit kam ein neues Problem, wenn er über Nacht steht springt er beim ersten Startversuch nicht an , er geht gleich wieder aus,beim zweiten mal Starten läuft er dann, oder ich gebe beim ersten aml ein wenig Gas.
Hab das in der Werkstatt auch gesagt. Die haben jetzt mir die Bremseinheit ABS erneuert und den Kat, hat zusammen alles 500¤ Arbeitslohn gekostet. Hab dann das Auto wieder abgeholt und siehe da das Auto ging wieder aus. Wieder rein und noch mal ans Diagnosegerät und was soll man sagen angeblich keinen Fehler Auto sei heile. Das einzige was man probieren könnte sagten sie, das man die Zündkerzen mal tauschen kann. Ok gemacht, aber keine Verbesserung geht weiter aus. Noch mal 100¤ wech.
Jetzt seit dem ich das Auto wieder hab bin ich sage und schreibe 220Km gefahren und jetzt ist die Einparkhilfe defekt. Meine Frau sagte das auf einmal alle Balken im Display anwären aber hinter Ihr alles frei. Besteht die Möglichkeit das die in der Werkstatt beim Einbau der Bremseinheit irgendwie an die Kabel der Einparkhilfe gekommen sind, das vielleicht nur ein Stecker heruntergerutscht ist? Bin jetzt mit dem Auto erst seit 11.2007 23600Tkm gefahren und nur schei....... erlebt.
Weiß einer was so eine Neue Einparkhilfe kosten würde und woran es liegt das er ausgeht?

Hoffe jemand kann mir ne Antwort geben.

Mit freundlichen Grüßen
Ben 207
STARS 10.08.2011, 15:39
Ohjee hört sich an als währe es ein Montagsauto !

Naja das er beim ersten Start nicht direkt an geht ist bei mir auch manschmal aber wenn er warm ist geht das immer ganz schnell als ich das Auto auch neu gekauft habe ging das Auto auch sehr schnell an als er auch kalt ist die Zündkertzen wurden bei der 60T Inspektion getauscht aber hat sich nichts geändert finde ich persönlich jetzt auch nicht schlimm dann gibt man eben ein bisschen gas :-)
106S1 10.08.2011, 17:24
bei dem fehler würde ich erst mal die software des motors erneuer und die adaptiven parameter zurücksetzen.

bei der einparkhilfe wird ein sensor streiken mit dem ESP hat das aber direkt nicht zu tuen es sei denn der wagen wurde hinten beschädigt.