Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Neues Software Update beim 207 THP

Holgi207 07.03.2008, 10:44
Hallo zusammen,

zu dem Update kann ich auch noch was beitragen.
Habe meins schon Anfang Januar bekommen. Es sollte auch nur wegen dem Kühlkreislauf sein, aber da ich auch das Problem mit dem plötzlichen Leistungsverlust und einem Spritkonsum von 10 L/100 km hatte, sagte mir mein Händler, daß die ganze Motorsteuerung ein Update bekommt.
Als ich meinen 207 wieder abholte, hatte ich auch das gefühl das er besser am Gas hängt und viel spritziger fährt.
Sogar der Verbrauch hat sich positiv geändert.
nsxr 11.03.2008, 20:56
Ich habe heute auch einen Brief erhalten. Entlüften des Kühlmittelkreislaufs steht auch noch drin. Unterhalb 2k rpm zieht er nicht gleichmässig durch. Mal schauen, ob das Update etwas bringt.
Tatzen 12.03.2008, 15:33
HI FRAGE:

Wenn meiner ankommt (neu vom Werk) hat er dann schon dieses Update oder muss das in der Werkstatt gemacht werden?

Danke =)
Syros 12.03.2008, 16:51
nsxr schrieb: ... Unterhalb 2k rpm zieht er nicht gleichmässig durch. Mal schauen, ob das Update etwas bringt.
Das Update wird etwas bringen! Meiner hatte vor dem Update hin und wieder die Eigenschaft dass er sich bei plötzlichem Vollgas quasi "verschluckte", die Leistung war für ½ Sekunde einfach weg. Das ist jetzt vorbei.

Und wie es andere schon schrieben: Vorsichtig Gas geben, im 2. Gang geht er jetzt ab wie eine Rakete, erinnert mich an den Ford Probe den ich vor ein paar Jahren fuhr, das war aber ein 2.2 Turbo :-)
DrSnuggle 12.03.2008, 16:56
Tatzen schrieb:
HI FRAGE:

Wenn meiner ankommt (neu vom Werk) hat er dann schon dieses Update oder muss das in der Werkstatt gemacht werden?

Danke =)
Also ich denke man kann schon schwer davon ausgehen das die neu ausgelieferten 207'er auch immer die aktuellste Software drauf haben. Is zB bei Handys auch immer so.
Seppi207 13.03.2008, 09:43
Hab das Update auch machen lassen, dennoch hab ich immer mal wieder Leistungsprobleme, d.h. wenn ich aufs Gaspedal trete kommt so gut wie gar nichts, komme mir dann vor wie in ner 45 PS Gurke :-( Dann ist mal wieder lange Zeit Ruhe, echt zum Kotzen...Hab auch nen Verbrauch von 8,8l und ich rase ganz bestimmt nicht übermäßig! Mein THP ist Baujahr 12/06, hätte vielleicht damals doch warten sollen...
nsxr 15.04.2008, 17:57
Ich habe die neue Software drin und kann bestätigen, dass der Wagen tieftourig wesentlich gleichmässiger durchzieht als vorher. Wirkt direkt eine Klasse höher.
Didi0206 16.04.2008, 11:43
Und wie ist das mit der Endgeschwindigkeit, alles so geblieben?

Konnte den leider nicht ausfahren, weil ich noch die Winterreifen draufhabe, aber irgendwie meine ich ist der langsamer geworden. :-?
Didi0206 29.05.2008, 22:06
Hallo, ich habe heute das nochmal auf der Autobahn getestet,
im Anzug beim aufahren oder beim überholen kommt einfach kein leistungsschub, das war vor dem Update anders.
Früher hat er wenn man mal etwas mehr Gas gegeben hat so richtig leistung entfaltet und es ga so einen richtigen Schub nach vorne, heute naja irgendwie kommt es mir vor als hätte ei ein paar PS weniger und zieht nicht mehr so richtig.
Die endgeschwindigkeit konnte ich nicht richtig testen aber bei ca. 170 kommt da nicht mehr viel.
Da fehlen also 30 km/h.
Hatte den mal vorher auf 195 wie er neu war, heute bezweifle ich ob der die überhaupt noch erreicht.
Werde das mal morgen nachmittag mal testen.
Hatte jetzt als leihwagen einen Diesel und der kam mir viel spritziger vor als meiner.

Hat das Problem mit dem Leistungsverlust noch jemand festgestell.
Ich habe allerdings den 120 VTI.
Didi0206 02.06.2008, 12:01
Habs nochmal probiert, alleine im Auto.
läuft noch knapp 200 aber ich meine nicht mehr so Dynamisch wie früher, was aber dem Benzinverbrauch zugute kommt.