Pulli86
21.10.2014, 18:11
Hallo zusammen,
ich bin seit etwa anderthalb Jahren Peugeot-Fahrer und habe eine kleine Frage an Euch.
Ich fahre einen 207er Diesel (gebraucht gekauft, 90.000km). Dieser war heute zur Inspektion und wurde mir mit den Worten, ich solle mir überlegen die Kühlmittelpumpe auszutauschen, zurück gegeben. Auf meine Frage hin ob das dringend sei oder nicht, ließ sich der Händler nicht wirklich festnageln. Es sei bei der Probefahrt aufgefallen, dass diese leicht anders klinge als gewöhnlich. Ich persönlich kann, seit ich das Auto fahre, keine Geräuschänderung feststellen und fahre täglich damit zur Arbeit. Aber ich bin ja auch kein Automechaniker. Kostenvoranschlag 624, es bestünde die Gefahr eines Motorschadens bei Ausfall der Pumpe.
Was haltet ihr davon? Ich habe leider kaum Ahnung von Autos, gehe jedoch davon aus, dass mich der Händler zwecks Reparaturzusage doch eigentlich schon früher angerufen hätte, sollte es wirklich wichtig gewesen sein. Zweitmeinung einholen? Erst mal weiter fahren bis zum TÜV/nächster Inspektion?
Bin auf Eure Meinung gespannt.
Viele Grüße