Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Nach 4500 km das erste mal in der Werkstatt

207Markus 02.10.2007, 15:38
Es war jetzt zwar nix wirklich tragisches, aber lästig bzw nervig wars auf alle Fälle.

Angefangen hats bei ca 1000 km mit dem geräuschemachenden Innenspiegel, und letzte Woche ging auf einmal das Fenster auf der Beifahrerseite nicht mehr runter.

Beides wurde heute innerhalb einer gute Stunde behoben. Beim Innenspiegel hat der Mechaniker was untergelegt, wo genau weiß ich jetzt nicht, aber die Geräusche scheinen jetzt weg zu sein. Beim Fenster wars angeblich ein Stecker der nicht mehr angesteckt war, funktioniert also auch wieder.

Und weil ich normalerweise immer mit Licht fahre, hab ich das mit der Lichtautomatik auch gleich ändern lassen. Das Licht geht jetzt (im Automatikmodus) immer bei Zündung an.

Auch wenns keine großartigen Probleme waren, und die Mechaniker auch nett waren, ich hoffe ich muss so bald nicht mehr in die Werkstatt. Ist ja doch ein ganz neues Auto wo man sich denkt das normalerweise nichts sein sollte :lol:
Unbekannt 02.10.2007, 18:33
Ich mag diese Blender am Tag auf den Tod nicht aus! Nicht persönlich nehmen aber das nervt! Bei den Motoradfahren hats ja noch Sinn aber nicht bei Autos. Österreich will das jetzt sogar wieder kippen.
Da find ich so ein blendfreies LED- Tageslicht klasse. Das erfüllt dann auch sein Zweck. Sowas wiederum würde ich befürworten.

Sorry das ich vom Thema abgekommen bin.

Hauptsache dein Löwe schnurrt vor sich hin :-)
Ayngush 02.10.2007, 18:52
also mich blenden ansich nur die xenon-heinis und transporter-fahrer, die die scheinwerfer auf hüfthöhe montiert haben (der neue txyz von vw ist die HÖLLE)

denen müsste man das mit licht fahren generell verbieten, solln die sich doch durch rantasten den weg suchen^^

bye
xx207 02.10.2007, 21:27
Wenn man die Scheinwerfer richtig eingestellt hat, dann geht das.

Aber manche fahren ja mit 2 versch. Birnen rum oder eines ist defekt und das andere mit Fernlicht an.
Zecke 02.10.2007, 23:12
Tomythegun schrieb:
Ich mag diese Blender am Tag auf den Tod nicht aus!

Hauptsache dein Löwe schnurrt vor sich hin :-)
Ich persöhnlich finde es für Sinnvoll am Tag mit Licht zu fahren, gerade wenn es regnet oder etwas dunkler ist. Aber auch wenn die Sonne scheint.

Begründung: Hatte vorher nen Vento, der hatte hinten Scheibenfolien(SL-Lumar BlackMirror). Wenn da die Sonne etwas schlechter stand oder es geregnet hat(in Strömen), dann konnte ich weder über den Innenspiegel noch über Schulterblick bestimmte Fahrzeuge schlechter sehen die ohne Lich gefahren sind. Ich denke ma das wird einigen anderen auch so gehen. Ma ehrlich gesagt am Tage blended mich kein Licht. Das einzigste was mich stört ist das wenn Licht an ist der BC etwas dunkler wird, bei Sonneneinstrahlung sieht man dann nicht mehr was da geschrieben steht.

Ansonsten kann ich nur bestätigen das die Mechaniker und auch Verkäufer ... alle sehr nett sind und auf jeden eingehen der mit Fragen oder Problemen kommt.(ist ja nicht überall so).

Mein Löwe schnurrt äund faucht und raucht, achne letzteres nicht. Macht einfach nur Spaß :lol:
Unbekannt 03.10.2007, 07:38
Wünsche Tomythegun ja nichts böses, aber lieber Blender die auffallen, als einmal Tomythegun zu übersehen :-D

Im übrigen hätten wir diese Diskusion nicht, wenn unsere NICHTWISSERPOLITIKER wie auch in angrenzenden Ländern eine klare Regelung und keine blöde Empfehlung aussprechen würden.

Meine Meinung ganz klar.

Generelle Lichtpflicht (+ Winterreifenpflicht vom 01. November bis 31.März)

Hab unter der Hand eine tolle Unfallstatistik vom vergangenen Winter - der ja nicht richtig als Winter zu bezeichnen war - aus unserem Kreis gesehen.

Ergebnis: 75% der Auffahrunfälle hätten mit richtiger Bereifung vermieden werden können! Von diesen 75% waren doch tatsächlich 80% Nichtsauerländer! So viel zum Thema.

Glaube, falls mir im Winter einer mit Sommerreifen meinen Wagen kaputt fährt, werd ich zum

Ach so, es gibt bereits mehr FREDS zu diesen Themen!
207Markus 03.10.2007, 08:16
In Österreich sind sie ja kurz davor die Lichtpflicht wieder abzuschaffen...

edit: hab grad gesehen das Tomythegun des auch schon geschrieben hat :-D
ronno000 03.10.2007, 08:32
207Markus schrieb:
In Österreich sind sie ja kurz davor die Lichtpflicht wieder abzuschaffen...
das stimmt... die unfälle mit einspurigen fahrzeugen sind seit der einführung nämlich stark angestiegen..
Unbekannt 03.10.2007, 15:12
Turbolöwe schrieb:
Wünsche Tomythegun ja nichts böses, aber lieber Blender die auffallen, als einmal Tomythegun zu übersehen :-D

+ Winterreifenpflicht vom 01. November bis 31.März
Stimmt auch. Bin auch für Winterreifenpflicht, und nicht für den Schnössel den sie jetzt verzapft haben!!!