Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Nach 2 Jahren verschlissen

waldo 24.08.2009, 11:46
:-( Unser 207 ist jetzt 2 Jahre alt, hat 20000km auf der Uhr und sieht schon ziemlich mitgenommen aus. Sitzbezug löst sich auf, in der Türverkleidung wo die Schalter für die Fensterheber sitzen blättert die Kunststoffbeschichtung ab, auf wundersame Weise sinkt der kühlmittelstand innerhalb von ca. 6 Mon. von Max auf Min, Pug findet nichts, bei autobahnfahrten frisst er Öl. Achja die Bremsen quietschen immer noch und die vorderen Bremsscheiben scheinen im Zeitraffer zu verschleissen. günstig ist anders
deejay_sky 24.08.2009, 12:02
[size=medium]Ja da haste wohl ein Montags-Auto erwischt... mein Beileid.

Ich kanns mir nich vorstellen, daß bei 20000 schon die ZKD hops geht. Kommt auf die Fahrweise an. Ölverlust und Kühlwasserschwund deuten darauf hin.

Ölverlust kann auch durch nen defekten Kolbenring verursacht werden.

Hast du schon nach Undichtigkeiten geschaut? Siffts irgendwo raus?

Was haste denn für Bremsen drin? Originale?

Wie und mit welchen Mitteln reinigst du innen?

Und vorallem: Was sagt dein Händler?

LG
Chris
[/size]
Wallow 24.08.2009, 13:20
deejay_sky schrieb:
Ich kanns mir nich vorstellen, daß bei 20000 schon die ZKD hops geht. Kommt auf die Fahrweise an. Ölverlust und Kühlwasserschwund deuten darauf hin.
Ähm..wenn die ZKD hops geht dann steigt der Ölstand meist und das Öl riecht nach Kühlwasser ;-)
WebBeat 24.08.2009, 14:14
nach 2 jahren wunderst du dich? hättest VOR den 2 jahren wegen JEDEM BISSCHEN direkt zum Händler, weil GARANTIE!
Würd da aber Trotzdem mal schleunigst hin, sowas kann ja eigentlich nicht sein... Hab damals mein 206 über 4 jahre gefahren und da war NIX dran.

aber 20.000km in 2 jahren ist ja auch wenig... Stadtauto? Einkaufsfahrten usw? da leidet ein auto natürlich mehr drunter als auch mal Autobahn und längere strecken...
Peugeottreter 24.08.2009, 15:01
...die schaltereinheit für die fensterheber, ist bei mir auch abgeblättert, der kunststoff, hat blasen gebildet wenn es wie jetzt grad, sehr heiss war und wenn man dann die stelle berührt hat ist der kunststoff abgegangen: wurde gerade anstandslos und sofort getauscht, bremsanlage kompl. wurde auch schon 2x gewechselt,
......
plus der fensterheber, plus die sitzheitzung, plus der hanbremsgriff, plus ein komplett neuer motor vor 2 mon.,vor 4 wochen die oelleitung von motor zum turbolader gewechselt und morgen hab ich wieder ein termin weil der re scheinwerfer unddicht ist und anläuft, dazu das der tempomat manchmal die geschwindigkeit nicht annimmt, nach dem neuen motor muss auch mal geschaut werden, nach ca. 2000km fängt er an zu klingeln bzwl pfeifen wenn ich nach der beschleunigung das gas weg nehme, und ein klingeln- geräusch im stand hat....
du siehst...alles nix besorgniserregendes...
ich nehme es noch mit humor...und geduld...hab grade meine garantieverlängerung noch schnell gemacht, geht nämlich nur bis 22 monate nach der erstzulassung, bei zulassung vor dem 12.11.2008 ....
206driver 24.08.2009, 15:27
Das hört sich ja leider so an, als gleicht Peugeot nun die Qualität der Innenraumteil an die Qualität der deutschen Hersteller an :-(
VW ist ja seit Jahren dafür bekannt, dass der Innenraumlack abblättert.

Ich kann dir nur sagen, dass es keine allgemeinen Fehler sind, die jeder hat. Mein 206 wird nun 5 Jahre und hat 116tkm runter. Er hat keines der Probleme, die bei deinem Fahrzeug aufgetreten sind.
Peugeottreter 24.08.2009, 17:53
...leider muss ich grade melden das sich mein esp verabschidet hat vor 2 std., zum glück habe ich ja morgen schon einen termin beim freundlichen...wird die liste halt noch um einen punkt erweitert...
also lustig ist das nicht mehr...auffällig ist das manche gar nix haben und andere wieder die grätze wohl am auto haben...,
mein schwager hat auch so ein GLÜCKSAUTO...andere wieder rum kenne die werkstatt nur von ausen...aber aufregen hilft nix...,
hab zum glück noch schnell die garantieverlängerung gemacht sonst hätte ich mich nächstes jahr von meinem rc verabschiedet, so ist es mir egal...aber trotzdem ärgerlich wenn du stäbdig zum händler musst...
Homie 24.08.2009, 20:44
Also die Sitze von Peugeot sind auch fürn Arsch.
Bei mir gehen auch an 2 odr er 3 Stellen die Näte auf...
Nur so bald man mal eine Hose anhat mit einem Reisverschluss oder so.
Peugeottreter 25.08.2009, 05:30
stimmt, ich vergaß, das dilemmer ging bei mir schon nach 8 wochen los...hätte ich bei meiner mängelliste fast vergessen.