Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Motorstottert die ersten paar Meter

Unbekannt 16.01.2010, 23:52
Hallo Leute,
als meine Frau heute zur Arbeit gefahren ist, ist mir aufgefallen das unser 207 120 VTI ganz seltsam angefahren ist sprich wie als würde der Motor nur auf drei Töpfen oder unrund laufen. Habe sie dann angerufen und die Ansage war: Ja das macht er immer aber nur die ersten paar 100 Meter . Ich habe mir dann gedacht naja OK Typisch Frau. Aber mir geht das irgendwie nicht aus dem Kopf an was kann das liegen ? Ist erst seit dem es so kalt ist und sobald man ich sage mal 250 - 350 Meter gefahren ist, ist es weg. Sie sagt ausserdem das der nicht unrund läuft sondern das die Drehzahl leicht schwankt. Nächste Woche geht er zum Service aber werde das nicht erwähnen wenn ihr sagt das passt schon weil ihr wisst ja ! Bei PUG kostet fragen schon Geld. Deshalb geht unserer Auch zu ATU nur nebenbei. PUG wollte für die 60000km Wartung also Inspektion 500,00¤ haben. ATU mit dem gleichen Paket wie PUG sprich die gleichen Teile + Öl 360,00¤! Eigentlich gehe ich nur zur Vertragswerkstatt aber bei diesen Preisen tut es mir leid für PUG. Wir haben noch einen Opel Astra 2.0 CDTI mit jetzt 200 PS da hat die 60000km Inspektion mit allen Filtern und und und 330¤ gekostet. Deshalb die Entscheidung für ATU.
Über eure Beiträge freue ich mich jetzt schon

Beste Grüße
Phil
Maximumhead 17.01.2010, 00:07
haben hier viele, geht aber auch nicht bei allen weg, gab auch schon mal ein thema drüber weis nur nicht wie das hieß, bei manchen ging dies mit einem update weg bei manchen kam es dann nach dem update wieder und bei anderen hat es garnicht geholfen. Dies passiert aber nur wenn es kalt draußen ist.

Gruß
maxim
Maximumhead 17.01.2010, 00:12
Emma 17.01.2010, 09:20
Hatte ähnlichen Fall, mit120 VTI in Werkstatt. Wenn PKW mindestens 8 h über Nacht gestanden hat, Motor wird gestartet, Kunde brauchte machnmal 2-3 Versuche, lief Motor unrund und schlechte Gasannahme.
Haben lt. Techn. Abteilung Zündkerzen 5960.L0 eingebaut und eine Initialisierung der auto-adaptiven Funktionen durchgeführt. Kunden 1 Woche nachtelefoniert, alles i.O. !

Diese Infos bekommt man natürlich nur bei PUG und nicht bei Teilewechslern wie ATU. Dies hat dann natürlich auch alles seinen Preis !
Unbekannt 18.01.2010, 11:36
Hallo an alle,
erst mal danke für eure Einträge. Ich lasse den Service jetzt bei ATU machen. Du magst schon recht haben das alles seinen Preis hat aber nicht für diese Arbeiten diesen Preis sorry. Falls es nach der Inspektion nicht weg ist fahre ich zu PUG und lasse ihn auslesen. Neue Zündkerzen bekommt er im übrigen auch rein. Wie gesagt falls es dann noch nicht weg sein sollte fahr ich zu PUG und lasse die ran aber die Inspektion ist mir einfach zu teuer. Wie gesagt für den großen Diesel zahle ich bei Opel 330¤und da ist alles dabei inkl. Auto waschen und saugen. Das möchte ich bei PUG auch mal erleben.

Hier mal was bei ATU gemacht wird:

Öl 5W30 voll Synt 4,3 Liter
Ölfilter
Innenraumfilter
Luftfilter
Benzinfilter
Zündkerzen
Bremsflüssigkeit
Kühlwasser wird auf meinen Wunsch getauscht

Macht 367,00¤ alles Inkl.

Hab bei BMW gelernt allerdings Verkäufer und da ist das mit dem Kühlwasser tauschen in der Inspektion drin also mach ich das bei PUG auch kann ja nicht schaden.

Beste Grüße
Phil
Unbekannt 20.01.2010, 08:17
Hallo Leute,
also meine Frau ist gestern mit unserem 207 gefahren er hat einen Tag gestanden. Er hat wieder kein Gas angenommen und geruckelt. Wie gesagt das macht er nur so 300 Meter danach geht er ganz normal. Also irgendwie werde ich daraus langsam nicht mehr schlau. Was kann das bitte verursachen ? Vorallem er zeigt keinen Fehler an! Das müsste er doch zumindest tun oder ? Ich kann diesen Fehler einfach nicht zuordnen! Ich denke da immer so an das Motorsteuergerät weil nichts anderes dies kontrolliert oder?

Wäre um ein paar Antworten dankbar weil wie gesagt ich blicke nicht mehr durch.

p.s. habe ihn am Samstag auf der Autobahn ausgefahren auf längere Zeit hat aber so denke ich nix gebracht.

Beste Grüße
Phil1983
Unbekannt 22.01.2010, 09:17
Hallo Leute,
also wir haben eine sehr interessante Feststellung gemacht.
Bzw. denke ich das wir den Fehler gefunden haben. Meine Frau war hier bei der JET tanken und auf einmal ist das ruckeln und zucken weg. Ich denke das es einfach schlechter Sprit war. Werde bei nächsten mal Super Plus drauf füllen wenn es dann weg ist sind wir ganz sicher. Ich habe also gelernt tanke nicht mehr in CZ bei einer Tankstelle wo man den Namen nicht aussprechen kann. Werde zu Vorsicht den Benzinfilter wechseln.

Gruß
Phil

p.s. bin ihn auch selber gefahren sind echt Welten was Deutscher Markensprit so ausmacht.
Lalaman306 23.01.2010, 18:56
kann dir sagen was das ist hatte mein Bekannter auch der in CZ getankt hatte!!!

WASSER IM BENZIN!!!!

Folge----->>>>> Bezinfilter friert bei den Temperaturen ein!!!

Mfg Chris
mcego 24.01.2010, 08:07
@Emma
Die Zündkerze mit der Teilenummer 5960L0 ist das eine Bosch oder Beru Zündkerze?
Laut diesem Forum ist es eine Bosch:
http://www.308-club.ru/forum/viewtop...fb010b6d4c7231

und diesem (siehe Bild):
http://www.aves-peugeot.ru/forum/vie...8ead7dc0bd8e09

5960L0=Bosch
5960E1=Beru

Normalerweise ist beim EP6 88KW (5FW) ab Werk Beru eingebaut:
http://www.beru.com/deutsch/aktuelle...0607-PI226.php

Wieso hat Peugeot den Zulieferer gewechselt,was steht in der technischen Abhilfe?
Gibt es diesen Zündkerzenwechsel von Beru zu Bosch über Kulanz oder Garantie?

gruss
MC
Emma 24.01.2010, 12:34
5960L0 sind Bosch Kerzen. Zündkerzen werden nicht über Garantie-/Kulanz vergütet lt. Garantiebestimmungen Peugeot.