Peugeot 207 Forum
Motoröl für 95 VTi
Hallo zusammen,
ich habe heute den ersten Motorölwechsel durchführen lassen. Verwendet wurde hierbei das BP Visco 5000 5W 40.
Laut dem Wartungsheft, wird aber das 9000 5W 30 für diesen Motor empfohlen.
Handelt es sich bei dem Öl, das meinem Wagen eingeflößt wurde, um ein mehr oder weniger falsches Öl? Könnte es eventuell folgen haben? Ich kenn mich da nicht so aus, deswegen wäre ich für eure Auskünfte sehr dankbar.
Liebe Grüße
Handelt sich definitiv um ein flaches Öl!
Erlaubt ist von Peugeot aus nur 5W30 - ACEA A5/B5 C2, oder 0W30 - ACEA A3/B4.
Es gibt aktuell nur sehr wenige Öle die diesen Standart 5W30 - ACEA A5/B5 C2 erfüllen.
Aber vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...24199&forum=26
hab heute auch ma nen wechsel machen lassen, weil sah schon ziemlich dunkel aus die suppe, lieber einma zu viel als zu wenig, alter schwede is die brühe teuer, mit filter wechseln lassen und 0W30 honigfarben "vom fass" hat mich des ganze 95 eus gekostet :idea:
Beim P-Händler? Tja, selbst schuld.
5 Liter Fuchs Öl (5W 30 C2) kosten im Netz inkl. Porto und ADAC Rabatt 32,80¤.
nun ja erstens is es ja 0W30, was ja bestimmt ne bisse mehr kostet, dann zweitens kommt noch der filter dazu und drittens ganz klar die arbeitsleistung... ok im sommer hätte man das sicher auch selber machen können, aber bei dem wetterchen hat ich auf so sauerei nich wirklich lust zu, da nehm ich die mehrkosten gern in kauf :hammer:
5 Liter 0W 30 Fuchs TITAN SUPERSYN 0W-30 kosten 43,60¤. Beim Händler kostet die Menge Öl sicherlich 65-70¤. Der Filter und die Arbeitszeit kosten nicht so viel.
na dann bin ich mit 95 eus doch gut dran, 70 eus die brühe + was weiss ich 15 eus der filter, der rest die arbeitsleistung + entsorgung trallalaa finde ich dann nich all zu schlimm
Der Händler macht dir auch den Ölwechsel mit mitgebrachtem Öl. Würde dann nur 60¤ kosten.
Das könnte dich auch interessieren: