Peugeot 207 Forum
Meine Peugeot (Leidens- ? ) Zeit !
So, mein 207 wird jetzt 3 Jahre alt und ich habe schon viel mit ihm erlebt.
Bestellt am 12.06.06 einen 207 Tendance 90 mit Nebelscheinwerfern und Silbermetalliclack als 3-Türer.
Lieferzeit vorauss. 6 Wochen laut Händler in Eldagsen ( bei Hannover).
Bestellt habe ich das Auto, weil mein 206 einen kapitalen Hinterachsschaden hatte und Peugeot keine Kulanz annerkannte, obwohl der Schaden Nachweislich auf ein Fehlerhaftes Lager ging.
Bekommen habe ich das Auto dann am 30.06.06 !!!
Etwas früher als geplant, aber die Freude war groß.
Nach 2 Monaten Leuchtet morgens "Gurt/Airbag" auf.
Mittags fehler weg aber trotzdem zu Peugeot Hannover.
Es konnte kein Fehler festgestellt werden.
Das ganze in der folgezeit noch 3 mal ! Immer war der Fehler weg, wenn der Freundliche den Stecker am Fahrzeug hatte.
Einmal war der fehler nach der Arbeit aufgetreten und ich gleich zu Peugeot. Laptop dran, ausgelesen und der Fehler war als Kontrolleuchte Gurt ohne Funktion gespeichert. Auto aus, neu gestartet und der Fehler war wieder weg. Aussage Peugeot Hannover : Kommen sie wieder wenn der Fehler dauernd auftritt. Vieleicht ist auch das Radio schuld, was nachträglich eingebaut wurde !
Kurz darauf riss ein Seil im Beifahrersitz. Er ging nicht mehr nach vorn.Also wieder zu Peugeot und Seil auf Garantei ersetzt.
Am 19.09.06 (Auto 3 Mon. alt) ist die Hupe defekt. Wieder zu Peugeot in Hannover und am nächsten Tag auf Garantie ausgetauscht.
Der fehler mit dem Airbag Gurt tritt immer mal auf und löscht sich wieder. Keine Diagnose möglich!
13.02.08 Inspektion bei Peugeot Eldagsen: 267,46 ¤
Dazu aber Radioanschluss überprüft , Fehlersuche Gurt/Airbag System (ohne erfolg) und neue Bremsbeläge bei KM 30 005 !!!
Befund : Kein Fehler beim Radioeinbau und Fehler im Airbagsystem nicht zu finden. Neue Software hilft auch nicht.
13.01.09 Thermostat defekt ! Peugeot Eldagsen braucht 3 Tage um das Ersatzteil zu besorgen und einen um es ein zu bauen. Kosten 97,10¤ Keine Garantie mehr und Kulanzanfrage vom Händler abgelehnt !!! (Lohnt doch nicht !)
Vor 2 Wochen: Der Airbagfehler ist dauernd im Display.Also zu Peugeot Hannover, die kennen den Fehler ja schon. Es kam wieder die Frage nach meinem Radio. Ob ich das alte auch abgemeldet hätte und so.
Hallo, das Fahrzeug war ohne Radio und der Einbau wurde durch einen Peugeothändler überprüft !!!
Den Meister gefragt, wie das mit der Kulanz ist, ich war ja mehrmals da ! Antwort: In der Regel bekommen sie 30%.
Kann nicht sein, weil Peugeot konnte den Fehler ja in der Garantiezeit nicht finden und ich soll Zahlen.Termin bei Peugeot gestern zur Reparatur. Das Display was das Anschnallen anzeigt war defekt, wie auch schon in der Fehlermeldung aus 08/2006 zu lesen war.
Kosten Ersatzteil: 20,55¤ plus Mwst.
Austausch Anzeige : 30,40¤ plus Mwst.
Aber jetzt kommt das Beste : DIAGNOSE UND FEHLERSUCHE eines Fehlers der Bekannt war : 56,80¤
Ein Kulanzantrag wurde gestellt und ich musste erstmal Bezahlen. Insgesammt 128,22¤
DANKE PEUGEOT !!!
Ihr macht es einem leicht von dieser Marke weg zu kommen.
Nicht wegem dem Auto, nein mit Kinderkrankheiten muss man rechnen und sonst bin ich ja auch zu frieden. Aber der Service und die Kulanzregelung treiben mich zu einem anderen Hersteller. Dazu das ewige nachfragen nach dem Radioeinbau. Was soll ich mit einem Auto, wo noch nicht einmal ein Radio eingebaut werden darf, ohne das jeder Peugeotschrauber sich dran stört ? Ich bin auf 180 und warte jetzt die Kulanzanfrage ab. Nicht wegen 120 ¤, nein,weil mich der Umgang mit mir als Kunden stört. Sollte da wieder nix bei rumkommen (Die Hinterachse beim 206 hat 1200 ¤ gekostet) war das mein letzter Löwe und ich werde immer und überall davon abraten einen Peugeot zu kaufen !!!
Viel Spass beim Lesen
Thomas D.
PS.:Wer Fehler findet: Sie dienen eurer Belustigung und sind absicht !
Sowas kann Dir bei einer anderen Marke ebenso passieren...
Was hälst du davon einfach die Werkstatt zu wechseln?
Und btw.. sobald man aus der Garantie sowieso raus ist gibts meiner meinung nach keinen Grund zur Peugeotwerkstatt zu fahren. Da vertraue ich lieber meiner Erfahrung und der (freien) Werkstatt meines Vertrauens. Billiger und kein Ärger.
Sehe ich auch so... In Werkstätten anderer Marken arbeiten auch nur Menschen. Kleiner Tipp, kauft euch mal die aktuelle Auto Motor und Sport. Dort ist ein BMW Werkstätten Test drin! Von 8 getesteten BMW Werkstätten sind 4 "nicht empfehlenswert". In einer Werkstatt wurde kein einziger (der preparierten Mängel) behoben, und die sollten am Ende 500¤ latzen! Immerhin ist BMW ja eine von den tollen "Premiummarken"...
Also ich bin der Meinung, das die qualität eines Autohauses nicht wirklich viel mit der Marke zu tun hat, die es vertritt, sondern viel mehr mit dem Personal, welches dort arbeitet!
Ich kenne 2 Pug Autohäusern, und ich kann von beiden nichts schlechtes berichten!
Hi,
bin auch der Meinung wie die anderen, viell. wäre es besser mal die Werkstatt zu wechseln, bevor man eine Marke schlecht macht.
Oft liegt es an der Werkstatt, wenn irgendwelche Dinge nicht ordungsgemäss repariert werden / wurden.
Also ich find, da gibt's schlimmeres als diese Fehlermeldung.
Nach dem Neustarten des Auto's geht die Meldung eh wieder weg.
Hatte die auch 4 Mal (mein Gott - das ist doch echt eine Lapalie).
Hab meinen 207er seit 2 Jahren und absolut zufrieden damit.
Hatte nicht ein einziges Problem.
Und diese besagte Meldung ist bei meinem schon seit fast einem Jahr nicht mehr dahergekommen.
Ich hatte vor diesem einen 307er (der war eine Katastrophe - alle 2 Monate in der Werkstatt), aber deswegen bin ich Peugeot trotzdem treu geblieben und hab es nicht bereut.
Auch mit allen anderen Marken gibt's Probleme.
Könnt Dir da so einiges erzählen von Bekannten die z.B BMW oder Mercedes fahren ...
Bei uns daheim fahren bis auf eine Ausnahme alle Peugeot (und das seit fast 20 Jahren)
Bis auf meinen 307er hatten wir bei keinem irgendwelche nennenswerten Probleme.
Ich glaub bez. dieser Fehlermeldung hab ich mal irgendwo gelesen, dass es angeblich an dem Display liegt.
Ohne mir irgentwas hier durchzulesen fühle ich mich betroffen:
55tkm im Schnitt alle 3 Monate in de Werkstadt
-Lichmaschine (5x in der Werkstadt)
-Abgasanlage(3x)
-Sitzseilzüge kaput
-Deckenhandhalter defekt
Nun rußt mein Diesel und ich hab nen Spritverbrauch den ich nicht unter 6,5 bekomme
Nächste woche fahr ich wieder zum freundlichen
das mit dem radio wird dir bei anderen marken auch passieren! es wird heute keinem mehr leicht gemacht ein nachrüstradio zu verbauen.
und ich denke auch du solltest den händler wechseln!
ich musste auch erst suchen bis ich einen sehr tollen händler fand, alle unsere wehwechen werden dort immer ohne diskussion behoben! dazu sind sie sehr freundlich und ich find den service super! könnte dir den auf jeden fall empfehlen, ist leider halt in BaWü ;-)
in magstadt bei sindelfingen!
musste auch erst so meine erfahrungen machen:
1. händler bei mir vor der haustür in freudenstadt, die verkaufen BMW Mini und pug, nur von pug haben sie keine ahnung!!!! dazu sind sie völlig großkozig und arrogant, vor nem halben jahr dachte ich, ich gebe denen noch eine zweite chance als ich mir meinen rc kaufen wollte, ganze 5¤ rabatt wollte er mir auf nen neuen 207 RC Cup geben.
2. händler in Dornstetten, den kannte ich schon von meinen 205er zeiten, der ist eigentlich ok, nur halt sehr teuer.
3. peugeot schwaben in stuttgart, selten hab ich so einen inkompetenten verkäufer erlebt! die hatten nen schwarzen RC, und der verkäufer sagte mit extra am telefon ich solle mich an ihn wenden wenn ich den wagen anschauen komme. er hatte keine ahnung von der austattung eines RCs, musste alles aus dem prospekt ablesen, auf die frage nach ner probefahrt sagte er "wie jetzt gleich, wir haben doch schon fast 17.00uhr", ich durfte aber immerhin noch 20min fahren, rabatt war auch fast nichts zu machen 500¤, dann kamen noch ein paar dumme sprüche wie ich solle micht doch entscheiden und billiger kriegen sie den nirgends, darauf hin ging ich zum verkaufsleiter um mich zu beschweren, der machte mir darauf ein minimal besseres angebot, ich sagte ich überlegs mir, am nächsten tag rief mir der dumme verkäufer an und sagte er hätte den wagen schon verkauft(komisch das er ne woche später immernoch dort stand)
also doch nach magstadt und 1a zufrieden, und mittlerweile dort einen 107er und zwei 207er gekauft und waren bestimmt nicht die letzten die wir von dort haben.(ich glaub ich ruf dort mal an und frag was ich für die schleichwerbung bekomme :-) )
Also der Fehler mit dem Airbag ist ja nun behoben. wenn auch erst mal auf meine kosten.
Die Leute in der Werkstatt waren ja nicht unfreundlich oder so.
Aber in der einen hat noch nie eine Reparatur auf anhieb geklappt und in der anderen wurde ich nun auch entäuscht.
Das mit der Kulanz regt mich auf. Wenn ich wegen einem Fehler mehrmals da bin und es wird nix gemacht, ausser auslesen und Sprüche klopfen und wenn der Fehler dann immer da ist und sie sagen ich soll zahlen, ist das ein Problem mit Peugeot und nicht mit dem Händler. Der Händler bekommt vorgaben von Peugeot und muss diese erfüllen. Er würde sofort Kulanz anerkennen aber Peugeot gibt es anders vor.
Ich habe auch gesagt, das ich mit dem Auto zufrieden bin. Aber wenn Peugeot so vernagelt ist, muss ich was anderes suchen.Das mit dem Radio wurde nun auch nicht mehr bemängelt. Nur musste ich erst mal laut werden. Der Meister hat mir gesagt, das sie verpflichtet sind, den Kunden darauf an zu sprechen. Also auch eine Vorgabe von Peugeot. Statt einfach erstmal nachzusehen ob das Radio schuld sein kann.Das Laptop hing ja schon am Auto und so viel Probleme macht es sicher nicht, rauszufinden, ob ein Original Radio angemeldet ist. Zumal bei einem Original-Radio der Bedienhebel am Lenkrad vorhanden gewesen währe.
Ich werde das nächste mal bei einen der beiden anderen Löwenbändigern in der Gegend vorfahren und wenn wieder mist, dann weg von dem Hersteller.
Das könnte dich auch interessieren: