Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Mehr Power Peugeot 207 THP 150

lemansdriver 10.08.2009, 20:32
Mir schwebt vor

Pop off Ventil
Air Box
Ladeluft Rohre Forge
Ladeluft Kühler Forge

Das es das alles gibt weiß ich, aber was passt vom Mini
und auf was muß ich achten?

Denke das die Teile dort günstiger sind, da sie nicht so rar sind wie vom Peugeot...
Wallow 11.08.2009, 07:22
Kannste ruhig alles verbauen nur bringts genau nix :-P
Blow off -> bringt nix weil Motor serienmäßig schon Schubumluftsystem hat bzw. Direkteinspritzer is. Außer Show also nix
Air Box -> wieder nur Showgeschichte denn wurde schon zigfach diskutiert was nun andere Luftfiltersysteme bringen
Forge Ladeluftrohre -> ev. nen Tick besseres Ansprechverhalten weil die "Schläuche" stabiler sind und sich nicht zusammenziehen
Forge Ladeluftkühler -> bringt alleine auch nix außer den geringeren Leistungverlust bei höheren Temperaturen

Wenn du was machen willst dann mach mal den Abgasstrom frei. Bin ich auch gerade dabei vom Turbo weg durchgehend 2,5" und 200 Zellerkat. Dann kannste die Ladeluftführung optimieren (warst mit Forge ja eh schon am richtigen Weg). Bis dahin hast aber kaum Leistungszuwachs!! Und DANN gehst zu nem guten Tuner und lässt deine Software am Prüfstand optimieren. Bemerke: Wirst vermutlich dann so um die ¤3500 leichter sein ;-)
Nur als Bsp. Forge Front LLK macht ¤980 (Preise immer ohne Einbau);
Ladeluftführung optimiert ¤500 (kann ich leider nix sagen weil ist Eigenbau); AGA komplett Edelstahl 2,5" gibts ab Turbo noch nicht außer Milltek (is die vom RC) biste mit ¤900 für Downpipe und Kat zuzügl. ca. ¤1000 fürn Rest dabei (hängt von Single oder Duplex ab); und dann haste immer noch die Softwareoptimierung vor dir die dir auch locker nochmal ¤700 aus der Tasche zieht.

Also wenn du jetzt einen Schock hast dann geh cool zu nem guten Tuner und lass "nur" deine Software optimieren. Dann hast knapp 300Nm und 185Ps die auch standfest sind ;-)
lemansdriver 11.08.2009, 07:39
Ok. Das wollte ich hören....

Muß der KAT geändert werden oder bringt auch ne Auspuffanlage etwas. Außer laut....
Wallow 11.08.2009, 07:53
Eine Anlage ab Kat bringt natürlich etwas, aber eben nicht das volle Potential. Aber ich dachte wenn du schon über Ladeluftoptimierung nachdenkst dass du ein wenig weiter willst (so wie ich). Denn jede Verengung im Abgasstrom kostet langläufig Leistung und treibt die AGT (Abgastemperatur) in die Höhe.
Also wenn mans nicht übertreiben will dann kommt man mit ner feinen AGA ab Kat und ner Softwareoptimierung ganz gut aus.
Ps.: Hatte vorhin noch vergessen...Kupplung und Bremsen gerhört dann natürlich auch ein Augenmerk geschenkt ;-)
WebBeat 11.08.2009, 13:11
Chippen wäre schon gut denke ich... 300nm und 185ps ist doch was...

weiß einer wie teuer... oder bei wem am günstigsten...
Wallow 11.08.2009, 15:14
Schau beim Chiptuning auf die Qualität! Ich persönlich würde mich nur an namhafte Tuner (z.b. Clemens) oder kompetente Tuner die Prüfstandsfahrten machen anvertrauen.
Mit ca. ¤700 musste dabei wahrscheinlich rechnen. Aber wer billig kauft kauft 2 mal ;-) Und Billigtuning kommt bei Schäden dann doppelt bzw. 3mal so teuer.
Meinen Tuner könnte ich zwar auch nennen wird aber nix helfen weil der in Österreich ist :-)
Limp 12.08.2009, 15:37
PUG Chiptuning würde ich nur bei Clemens oder Rüffer machen.
Wallow 12.08.2009, 17:18
Limp schrieb:
PUG Chiptuning würde ich nur bei Clemens oder Rüffer machen.
Kann ich nur zustimmen es sei denn man hat nen Tuner der sich auf Turbos und Turboumbauten spezialisiert hat ;-)