Peugeot 207 Forum
Masse-Problem
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern die Rückfahrkamera Lescars PA-500N gekauft und montiert. An sich funktioniert die Kamera auch, aber sobald ich bremse, geht die Kamera aus. Bei einem Start hat der auch gemeckert, dass alle Leute hinten links (dort ist die Kamera am Rückfahrlicht angeschlossen) defekt seien. Diese Meldung kommt nicht mehr. Ich vermute daher ein Masse-Probleme. Ist das braune Kabel wie ich vermute für die Masse? Woran kann es sonst liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin echt am verzweifeln.
Wie hasts du es behoben? Bei mieinem 207er SW ist gelb-grün die Masse.
Ich geh mal davon aus, daß die Masseleitung der Kamera nicht an die Fahrzeugmasse geklemmt wurde, sondern an das Bremslicht.
Das funktioniert auch, solange die Bremse nicht betätigt wird. Die Kamera bekommt ihre Masse zunächst über den Glühfaden der entsprechenden Birne. Wird die Bremse getreten, liegt an diesem Punkt aber +12V an und die Kamera geht aus, weil ihr nun das negative Potential der Betriebsspannung fehlt.
Die Meldung eines Defektes der Rückleuchte ist die Folge davon, weil sich die Stromaufnahme der jeweiligen Birne gegenüber dem Sollwert ändert.
ciao Maris
Das könnte dich auch interessieren: