Peugeot 207 Forum
Mängel am 207 (Gummi & Wischwasserdüse)
Hi,
mittlerweile hat mein 207 (2,5 Jahre alt) 2 Schönheitsmängel. Einmal sind die Gummidichtungen unter den Fenstern auf der Fahrer- und Beifahrertür ganz merkwürdig Fleckig. Habe das noch nie bei irgendeinem Auto gesehen...
Außerdem sind beiden Wischwasserdüsen verfärbt. Sieht auch ziemlich bescheiden aus. Habe von beiden mal ein Foto gemacht!
Über diese Gummileiste bin ich Gestern mal mit so ner Gummifpelege von Nigrin drüber gegangen. Hat aber leider nichts gebracht.
Meine Frage ist jetzt ob sowas auf Garantie gewechselt werden kann. Bei den Düsen wird das ja warscheinlich ne Sache von 3min sein aber diese Gummidichtungen lassen sich bestimmt nicht so leicht tauschen. Komischerweise sind alle andere Gummiteile an den Fenstern völlig in Ordnung. Falls jemand fragt... ja ich habe noch Garantie 
[img width=500]http://www.s294463960.online.de/images/207_gummi.JPG[/img]
[img width=500]http://www.s294463960.online.de/images/207_duese.jpg[/img]
mfg
Habe das gleiche Bild bei den Fenstergummis. Kurzfr. Besserung (ca. 1 Monat) brachte die Verwendung eines Türgummipflegestiftes - Silikon??) Lt. FPH zwar ein Schönheitsfehler, aber die Ober-Löwen sehen keinen Funktionsmangel darin. Soll bei den Neuen angebl. bereits gelöst sein! Waschdüsen - vermutl. durch im Wasser gelösten Kalk/Spülmittel. Schlimm schauen bei mir die Griffe/Fensterheber innen aus. Oberfläche teilw. abgelöst. Habe dann etwas gerubbelt . - Untergrung glattes/glänzendes SCHWARZ. Mit einiger Mühe gleimäßig entfernt und abgegrenzt - schaut gar nicht so schlecht aus. Chromabdeckungen bedecken nur die Ränder!
Also meinst du, dass ich mir den Weg zum Händler mit meinen Problemen sparen kann?
Vll kein professioneller Tip, aber hast du versucht mit herkömmlicher Lackpolitur die Wischwasserdüsen zu "säubern"? Ich hatte auch so weiße Flecken auf dem Dachantennensockel, die gingen damit hervorragend weg. Ist ja nur unlackierter Plastik, wenn mans nicht übertreibt sollte das also auch nicht schaden.
MfG
Das könnte dich auch interessieren: