Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Luftfilter + Zischen beim Gasgeben

JL303 30.03.2010, 18:21
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal wieder zwei Fragen und weiß ich bin bei euch am besten aufgehoben

1. Spiele ich mit dem Gedanken mir einen Luftfilter zu holen, da man mir sagte, das es zum einen eine kleine Leistungssteigerung geben würde und zum anderen auch der Sound etwas besser wäre als wie im Moment. Ist dem so ?

Welchen könnte ihr diesbezüglich empfehlen und was sind eure erfahrungen ?

2. Was könnte das sein, das wenn ich ( merke das Geräusch meist in der Tiefgarage sowie auf Strassen wo nicht viel los ist ) Gas gebe, es so ein ganz komisches Geräusch macht, wie als würde der irgendwo Ludt ziehen ?

Sind das wohlmöglich die Zündkerzen welche Probleme machen, oder was könnte das sein. Kann es leider nur so erklären, da ich absolut nicht weiß woher das kommt obwohl ich denke das es aus der Auspuffanlage kommen muss.

Würde mich sehr über ein paar Nachrichten freuen, welche mir diebezüglich wohlmöglich sehr helfen könnten.

Liebe Grüße
Jens

Auto:
Peugeot 207 120 Vti
Baujahr 2007
Road_Runner 30.03.2010, 19:03
zu 1. einfach mal suche benutzen.. wurde schon oft diskutiert
206driver 30.03.2010, 19:13
Wenn du deinem Motor etwas gutes tun möchtest, dann tauschst du den Luftfilter eher gegen einen Originalen aus als Vorgeschrieben. Alles andere bringt nur den Unternehmen Geld, die es verkaufen.
JL303 30.03.2010, 19:15
bringt das keine Vorteile ? Und wie meinst du das, mitdem das ich meine jetzigen austauschen soll
Road_Runner 30.03.2010, 19:55
guck in die suche mann...
timmsmudda 30.03.2010, 20:11
timmsmudda schrieb:
Das kommt aus dem Bereich der Ventile. Da bildet sich eine "Luftsäule". Geh damit mal zu deinem Freundlichen, der kann dir das genauer erklären. Wenn er dir eine Abhilfe anbietet, sag bitte Bescheid. =D
Siehe Beitrag:
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...orumpost188228

Das ist das "zischen" was du hörst, vermute ich.

Der passende Beitrag dazu ist aber:
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...topic_id=24222
JL303 30.03.2010, 20:35
@ timmsmudda: Vielen Dank, denke es wird daran liegen. echt freundlich.

@ Road_Runner: bleib mal locker hehe. nicht jeder findet gleich seinen wirklich gesuchten Beitrag, doch auf solchen Dünn***** kannste in der Tat sch*****... bzw. ich.
Road_Runner 31.03.2010, 09:02
ist ja nicht böse gemeint. wir hatten hier nur zeitweise untereinander drei themen stehen die alle um offen vs. geschlossenen luftfilter, was krieg ich für nen luftfilter eingetragen bis hin zu... ich will n luftfillterpilz. gingen. und dann musste man quasi in jedem schreiben dass es nichts bringt, eher leistungsverlust, nur rausgeschmissenes geld ist.. und so^^

gruß moe