Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Vibration (Blech klappern) beim Gasgeben und bei ca. 2500 U/min

207erRC 26.01.2012, 20:55
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen vibriert irgendwas an meinem Auto. Man hört es im Stand beim Gas geben (Youtube Video) und während der Fahrt bei ca. 2500 U/min.

Ich kann leider nicht feststellen woher es genau kommt. Aber vllt hatte jemand das gleiche Problem oder vllt eine Idee was es sein könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüße

Andi ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=5JxCD...ature=youtu.be
NoFear 27.01.2012, 03:28
mein 3-Monate alter 207cc thp156 macht das selbe Geräusch...anfangs nur bei 2500rpm, mittlerweile bis 6000 hoch...normale betriebsgeräusche sagt pug, aber ich nehme denen das nicht ab...hab nächsten Monat die 5000km runter, die die zum einfahren ansetzen, dann reite ich bei denen ein...
Ich bin der Meinung, es kam aus der ecke vom Turbo...
Stell dich mal zwischen Nummernschild und rechten Scheinwerfer, so dass du den Kopf zwischen kette und Turbo dicht übern Motor halten kannst...dann kannst du zumindest eingrenzen ob Links oder rechts von dir...du scheinst ja jemanden zu haben, der für dich aufs Gas tritt, wenn du vorne stehst....
Da es plötzlich also nicht von vorneherein bei dir schnattert, würde ich auf alle Fälle die WS nerven...
Hast du noch Garantie?
Halt mich bitte auf dem laufenden...
turbogarry 27.01.2012, 10:17
Da wirst du dich mal einen Nachmittag hinstellen müssen und schrauben. Würde mal auf die Hitzschutzbleche tippen, vllt ist da ne Schraube locker...

Das wirst du aber ausprobieren müssen, vllt ist es auch ganz was anderes...

Achte auch mal drauf ob Teile die flattern können sehr dicht aneinander sind...

207erRC 30.01.2012, 21:41
Also ich vermute mal es ist ein Blech unterm Turbo. Da kommt man aber schlecht hin. Werd demnächst dann mal auf die Bühne fahren.

Andi ;-)