Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Hilfe! Klappern, Rasseln bei 1300-2200 Umdrehungen....Frau hat Angst damit zu fahren!!!
Peugeot 207 Forum
Hilfe! Klappern, Rasseln bei 1300-2200 Umdrehungen....Frau hat Angst damit zu fahren!!!
Hallo liebe Leute !!!
Ich habe da bitte mal ein Problem bzw. meine Freundin ! :-D
Laut Aussage meiner Freundin, kommt bei ihrem Auto so ein komisches Geräusch aus dem Motorraum.
Als ich mir das mal angehört habe, hört es sich für mich nach einer defekten Kupplung oder Getriebe an.
Also im Leerlauf bei nicht getretener Kupplung rasselt es. Bei getretener schon etwas weniger.
Und so bei 1300 - 2200 Umdrehungen hört es sich so an als ob irgendwo ein Metallstückchen rumfliegen würde. Egal ob Kupplung getreten oder nicht.
Könnte es auch das Motor-/Getriebelager sein ?
Oder das Ausrücklager ?
Habe die SuFu genutzt aber iwie nicht wirklich was gefunden, was auf die Fehlersymptomatik passt.
Es ist ein Peugeot 207 110 HDi!
Danke schonmal für Eure Hilfe !!!
Lg Soul
Ausrücklager oder Primärwelle Getriebe ausgeschlagen. Getriebe ausbauen und Diagnose erstellen.
Super danke! Dann werde ich sie am Montag mal nach Peugeot schicken!
Wenn es das Ausrücklager ist, reicht doch ein neuer Kupplungssatz, oder?
Und wie teuer wäre die primärwelle? So ca.
Wenn es "wirklich" die Primärwelle ist, Austauschgetriebe. Hat ich einen Fall im 02/2010. Habe damals zweck Kulanz Anfrage an die Technik gesendet, Antwort: keine Reparatur vornehmen, AT-Getriebe einbauen.
Hoffentlich ist es nicht so schlimm bei Dir. Bei meinem Kunden war das fahren damals eigentlich nich mehr möglich, zu laute kreischende Geräusche.
PS: km Stand 21500 !!!
Das könnte dich auch interessieren: