Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Kupplung knarzt: Ausrücklager oder doch etwas anderes?

Mr.Blade 06.05.2014, 19:08
Moin,

die Kupplung meines Peugeot 207 THP 150 ist seitdem Kauf nicht ganz in Ordnung. Ich vermute stark, dass es das Ausrücklager ist, womit ein Wechsel der gesamten Kupplung (drei Komponenten) natürlich verbunden wäre. Hier nochmal eine kurze Beschreibung des Verhaltens:

- Kupplung(spedal) knarzt beim Durchtreten, von außen hörbar, von innen nicht.
- Kupplungspedal lässt sich relativ schwer drücken.
- Kupplungspedal kommt schwergängig und unregelmäßig (stockend) zurück - der Schleifpunkt ist nicht ganz einfach zu finden, zumal dieser offenbar von Haus aus (?) schon ziemlich weit oben liegt.

Das Fahrzeug lässt sich natürlich ohne Probleme bewegen und eine Reperatur wird nur im Notfall durchgeführt, sollte diese mit einem vollständigen Kupplungswechsel verbunden sein.

Was meint Ihr? Ausrücklager oder doch etwas anderes?

Danke.

Gruß
Pamjany 10.05.2014, 22:15
Hi,
Mein 207 steht genau deshalb gerade in der Werkstatt. Inhaber vermutet ausrücklager, aber der eigentliche Schrauber ist im urlaub, daher Reparatur erst nach dem 19.5.... hab aber auch schon knapp 145k drauf, von daher ist das wohl leider normale5 Verschleiß :'( naja, ich kann mich ja mal melden, wenn ich den kleinen wiederkriege und genaueres weiß. Kanns kaum erwarten, ersatzwagen ist der panda von Mama mit 50 ps und null fahrkomfort = Huddel!!!

Greetz
Pam
Mr.Blade 11.05.2014, 10:21
Wäre nett, wenn du nochmal Rückmeldung geben würdest.