Peugeot 207 Forum
Kraftstofffilter tauschen
Hallo, hoffe Ihr könnt mir helfen, habe schon mal die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden. Ich habe einen 207 1.4 16v BJ 2008 mit 60000 km und möchte gern den anstehenden Service machen. Soweit kein Problem, aber möchte den Kraftstofffilter auch wechseln, leider finde ich den nicht, weder im Motorraum noch hinten unter dem Auto. Wer könnte mir bitte sagen wo der versteckt ist.
Vielen Dank im voraus.
Muss der Filter denn getauscht werden? Der ist wohl in der Pumpe integriert und hat eigentlich kein Intervall.
weiß jemand wo der Kraftstofffilter beim VTI 120 sitzt?
Der 120 VTI dürfte eigentlich keinen Kraftstofffilter haben. Dieser ist normalerweise in in der Pumpe integriert - gibt offiziell dennoch beide Varianten.
Einfach mal den Rücksitz auf der Beifahrerseite hochklappen, die Filzauflage zur Seite klappen und den schwarzen Gummideckel entfernen. Hierzu muss der Deckel an der Stelle mit dem großen Pfeil vorsichtig "aufgehebelt" werden.
Nun siehst du direkt auf die Pumpe. Wenn von der Pumpe nur ein Schlauch weggeht, handelt es sich um eine Pumpe mit integriertem Filter.
Das könnte dich auch interessieren: