Peugeot 207 Forum
Display A gegen C tauschen?
Hallo zusammen. Nach längerem passiven Lesen und Profitieren von Eurem Wissen :-D habe ich mich registriert, und gleich eine etwas aufwändigere Frage an Euch. :hammer:
Ich fahre einen 207 HDI 90, 06/2008, Urban Move. Ich habe das einfache zweizeilige Display (Typ A, wenn ich das Forum richtig verstanden habe).
Nun meine Frage:
Ist es möglich, das größere Display (Typ C) nachzurüsten?
Wenn Ja, was habe ich davon?
Wenn Ja, was würde mich der Spaß kosten?
Vielen Dank schonmal.
Ben :-D :-D
möglich ja größer ist dieser nicht nur schöner und evtl. mehr funktionen kommt auf den bildschrim halt drauf an. siehste ja in der Bedienungsanleitung was er normalerweise können muss aber wie gesagt, kommt aufs modell drauf an. ich glaube bei pug ab 220¤ ansonsten bei ebay 150¤ und beim bieten so ca. 60¤ oder etwas weniger wenn du gluck hast.
Das ist doch schonmal ne konkrete Antwort.
Was für Teile brauche ich denn? Wonach muss ich in der Bucht denn genau suchen? Displays finde ich da ein paar, aber woran erkenne ich das C-Display? :-?
Wird einfach nur das Display in der bestehenden Halterung / Verkleidung getauscht, oder kommt da eine neue Verkleidung zu?
Ich habe das RD4, soweit ich weiß.
Ben
rd4 ist egal, wird 1 zu 1 getauscht ist ganz easy ist gesteckt und geschraubt, wenn du das ding siehst weist du auf anhieb wie es geht.
welcher nun c ist weis ich leider garnicht mehr, muss da etwas suchen, aber habe leider keine zeit vllt. schaffe ich es mittwoch.
Vielen Dank schonmal für die Mühe.:-D
Bis Mittwoch kann ich mich wohl gedulden... ;-)
Ben
Passt das DP vom Facelift type C in einen Vorfacelift ????
klar, wüsste nicht was dagegen spricht, evtl. kann es passieren das nicht alle funktionen zur verfügung stehen, aber der größte Teil sollte vorhanden sein wenn nicht alles.
meine űberlegung war,das luft vielleicht die stecker bzw die pins getauscht haben kÅnnte
D.H. letztlich ist es völlig egal, welches C-Display ich auftreibe, es funktionieren alle (die von Citroen mit gelber Beleuchtung, die von Peugeot mit roter) ?
In der Service Box finde ich viele verschiedene Teilenummern zu Displays mit unterschiedlichen Beschreibungen, wie z.B.:
- (RADIO+UHR+UND ODER TEMP,CD)
- (NAVIGATION+RADIO+ZEITUHR+TELEFON+CD)
- RD4
- RT3
:-?
ja das verrwirt mich auch etwas, hatte aber einen vom citoren mit gelber beleuchtung und einen vom facelift rc im moment drinne.
und beides funktionierte ohne probleme, entweder hatte ich viiiieel glück was ich nicht glaube oder es ist so. wie gesagt evtl. sind dann nicht alle funktionen verfügbar lied einzeln wiederholen oder so ein zeug.
Das könnte dich auch interessieren: