Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Knackendes Geräusch beim anfahren

tris 29.01.2013, 20:46
Servus und guten Abend

Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier und habe direkt ein Problem mit meinem Peugeot

Ich habe mir letzten November einen 207 geleistet, mein erstes selbst bezahltes Auto

Seit ein Paar Tagen gibts Probleme, keine Ahnung wie ichs beschreiben soll:
Also beim anfahren knackt oder kracht irgendwas vorne, nicht laut wenn der Radio läuft würde man es nicht hören.
Es hört sich an wie als wenn ein Blech irgendwo im Weg ist und zurecht gerückt wird.

Aber man spürt das knacken am Gaspedal...
Bei recherchen im Netz stiess ich auf diverse Foren in denen es hiess es sei das ABS das startet.
Allerdings bei anderen Fahrzeugen.

Ich mach mir halt viel Stress da mein ganzes gespartes für den Wagen draufging und jetzt absolut nichts drin ist für grossartige Reperaturen.
Ich hoff hier kann mir Jemand eine positive Antwort geben.

Danke im vorraus
NoFear 30.01.2013, 05:19
Wenn der motor vorher stand, macht das abs bei15-20kmh einmal nen kurzen Selbsttest. ....
Hört sich so an, als ob eine reihe von federn kurz auf ein blech schnippen....aber je fahrt EINMALIG. ...
Was sein kann, (wenn das auch zwischendurch kommt) ist dass wenn du am hang hälst (heck nach unten) und die bremsscheiben nicht ganz trocken sind, die Klötze noch nen halben mm mitgehen beim anfahren (ist ja alles schwimmend gelagert).....am sattel angekommen lösen die Klötze sich dann mit einem "trockenen knacken".....wenn scheiben und Klötze noch dick genug sind, kein Grund zur sorge.....
tris 31.01.2013, 20:25
Danke,

Für die schnelle positive Antwort, mir fällt echt ein Stein vom Herz. :mrgreen: