Lalaman306
01.03.2010, 19:55
möchte das bedienteilder manuellen gegen das bedienteil mit getrennter Regellung austauschen.
Geht das ???
Also hab jetzt das manuelle drin!!
möchte das bedienteilder manuellen gegen das bedienteil mit getrennter Regellung austauschen.
Geht das ???
Also hab jetzt das manuelle drin!!
nö....
warum???
sorry für das forsche nö..
weil die klimaautomatik bedienung, im gegensatz zu der manuellen klima bedienung alles über elektronik und stellmotoren steuert, nicht über zugseile.
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke das obere Bild ist eine normale Klimaanlage, und das untere Bild ist die 2 Zonen-Klima-Automatik. Die beiden Drehknöpfe die du da siehst sind für die 2 Zonen zum einstellen. also wäre einer der beiden Knöpfe schon nicht belegt. außerdem schaltest du bei der Klimaanlage alles manuell mit den Drehknöpfen und bei der Automatik geht das elektronisch. will mich aber um Gottes Willen nicht festlegen. nur ein Gedanke von mir
gibts irgendwie ne alternative würde gerne beifahrer und fahrer getrennt haben!?
nix zu entschuldigen bin froh über so überschnelle antworten!!!
weil die grundvoraussetzung nich gegeben is, die manuelle klimaanlage hat bowdenzüge für die klappenumschaltung und umluftbetrieb usw., die automatische 2 zonen hat dagegen kleine servomotoren die die einzelnen klappen umschalten usw., außerdem wird der gebläsemotor nicht über zuschaltbare widerstandspakete drehzahlgesteuert wie es bei der manuellen is, sondern elektronisch, zudem fehlen dir sämtliche kabelbäum für die steuerung temperaturfühler und sensoren und der ganze krams... das vergiss ma ganz schnell
da könnte ja jeder sich ne manuelle klima holen und dann einfach günstig des bedienteil austauschen :lol:
ich denke dann bleib dir nix anderes übrig als die 2 Zonen-Klimaautomatik. Ob das allerdings technisch so ohne großen finanziellen Aufwand geht kann ich dir nicht sagen.
das des ne so einfach geht war mir klar mir gehts nur darum ob ich irgendwie den beifahrer getrennt zu fahren an steuern kann von mir aus auch mit seilzügen!!!!???
da fallt mir grad auf, es gibt ja auch noch diese form des bedienteils, is wohl ne art halb elektrische bedienung :idea: