Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Wo befindet sich der Klima Kondensator / Verdampfer

sakurahanami 06.05.2019, 13:33
Meine Klima stinkt und ich wollte mal selbst bei meinem 207er so ein Reinigungsmittel ausprobieren. Weiss jemand wohin damit? Ist es in der Nähe der Innenraumfilters? Ich finde nirgendwo im Internet mal ne Übersicht oder ein Video drüber. Wenn es einer weiss und mitteilen könnte, fänd ich super. Dann spar ich mir ne Menge Geld.
Emma 07.05.2019, 06:42
sakurahanami 08.05.2019, 01:39
super diagramm. wo sprüht man denn dann die klimareinigungsflüssigkeit drauf? auf den kondensator wohl? weil sich da die bakterien sammeln die den üblen geruch verströmen. laut zeichnung müsste das dann ja unter der motorhaube sein....ähhhh kann mir das wirklich keiner sagen wo ich das zeug hinsprühen muss. am schluss fliegt mir die karre noch um die ohren. hilfe... beim bmw ist es im beifahrerfussraum unter dem handschuhfach. an alle peugeotfreunde nochmal der aufruf...
Emma 08.05.2019, 06:54
Pollenfilter ausbauen, Verdampfer reinigen, Pollenfilter ersetzen
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 

Hits:	12 

Größe:	67,0 KB 

ID:	28797Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 

Hits:	14 

Größe:	74,5 KB 

ID:	28798

Hier klicken

Hier klicken
Sether 08.05.2019, 10:26
Moin,
das kommt auf Deinen Reiniger an. Ich benutze immer die Spraydosen mit dem langen Schlauch. Dieser Schlauch wird vom Innenraum in die Lüftungsschächte eingeführt, soweit es der Schlauch bzw. der Kanal zulässt, dann den Druckknopf betätigen und denn Schlauch langsam wieder heraus ziehen, ( wie bei einer Hohlraumversiegelung oder PU-Schaum-Anwendung). Um sich ein wenig zu schützen den Schlauch mit einem Lappen in der Bohrung halten, sonst fliegt er wegen dem Druck herum. Das in allen Lüftungskanälen machen. Der sich bildende Schaum desinfiziert. Bei der Anwendung Türen auf!!!
Wenn der letzte Kanal gefüllt ist Türen und Fenster/Schiebdach etc. zu; ( Personen/Tiere draußen !!) ein paar Minuten warten dann Lüftung einschalten (Personen draußen) Türen etc. zu. Danach den Innenraumfilter wechseln.
So eine Dose kostet unter 10€ und reicht für eine PKW Anwendung.

Anleitung ist immer dabei.
Gruß
Tom

PS
und unter dem Windfang (Windschutzscheibe vom Motorraum aus) nachschauen welches Biotop sich da durch Blätter u.ä. gebildet hat und entsorgen
sakurahanami 09.05.2019, 20:29
ey super danke, ich wollte das von liquid moly kaufen mit dem langen schlauch vor der düse. aber ich guck mir auch gerade das von airco well an. den innenraumfilter hab ich schon getauscht. ooops. so wirds funktionieren. ganz lieben dank an die letzten zwei, super tipp incl. anleitung. hammmer. wünscht mir glück, damit mein kleiner franzose nicht mehr nach käsfüssen riecht.
sakurahanami 09.05.2019, 20:32
an sether aka tom: wo kaufst du die dose bzw. wie heisst das produkt? danke dir.