Peugeot 207 Forum
Kleine Lackschäden
Hi!
Ich habe jetzt seit ungefähr eineinhalb Monaten einen nachtschwarzen Peugeot 207 und bin auch eigentlich superzufrieden...
Dieses Wochenende wollte ich ihm dann etwas Gutes tun und ihn von Hand waschen und danach mit einer Politur bearbeiten. Während dem waschen stellte ich dann leider bei näherem Hinsehen fest, dass er im ganzen vorderen Bereich viele kleine weiße Pünktchen hat, an denen der Lack ab ist :-( . Also mir ist schon klar, dass auch ab und zu mal ein Steinschlagschaden auftreten kann...aber doch nicht so häufig! Außerdem sieht der Lack an manchen Stellen wie verbrannt aus (immer nur ganz kleine Stellen). Also wenn ich mir überlege, dass ich das Auto noch nicht mal 2 Monate fahre und der Lack schon so kaputt ist, wie sieht es dann erst in 2 Jahren aus.
Hat vielleicht sonst noch jemand solche Probleme?
Direkt ab zum Händler. Sowas hatte ein Kollege von mir an seinem Kia. Allerdings ging es da um Türgriffe. Da wurde die falsche Grundierung aufgetragen, stellte sich dann später heraus.
Also, ich denke das Peugeot dir sogar dankbar sein wird, wenn du sie auf so einen Lackfehler aufmeksam machst. Kann ja alles Mögliche schief gelaufen sein beim Lacken. Denn ich glaube kaum das nach 2 Monaten schon an mehr als 2-3 Stellen ein Stein hingeflogen ist.
greetz M
Danke für die Antwort :-) !
Ich werde wahrscheinlich die nächsten Tage noch zum Händler gehen und der soll sich das dann mal ansehen.
Ich werd das Ergebnis dann schreiben.
Hi,
hab dies auch festgestellt, aber nicht so krass,
bei mir ist ein Lackfehler in der rechten Tür unten am Rahmen (auch beim Waschen aufgefallen, sonst schaut man ja nicht so genau ;-) ) und oben bei der Antenne habe ich einen kleinen Fleck, der im prinzip einen kleinen Bläschen ähnelt! Muss ich auch noch zum Händler!
Mit ist gleich am 2Tag ohne zutun beim Türgriff innen bei der Fahrerseite vom Kunstoff der Lackdrüber abgeblätter, neuer Griff ist schon auf Garantie geordert!
Naja mal sehen was noch so kommt ;-(
Gruss
Das könnte dich auch interessieren: