Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 2 kleine Fragen

Christalen 09.12.2008, 18:57
hallo,

hab seid ca 5 wochen meinen kleinen 207 und alles ist bestens, sind nur 2 dinge die mir aufgefallen sind und diese könnt ihr mich sicher erklären

1.

ich habe auf den sommerrädern serienmäßig reifenduckkontrolle, stimmt das so das es garnichts von sich gibt wenn die winterräder ohne sensoren drauf sind??
dachte da kommt eine fehlermeldung beim starten des autos...

2.

der schalter zur spiegeleinstellung (rechts, links, spiegel anklappen)
ist unbeleuchtet oder ist bei mir ein birnchen defekt?

bis bald

chris =)
106S1 09.12.2008, 19:06
1: wenn du winterräder kaufst ohne druckwarnung gibt es 2 möglichkeiten:

1. das system bleibt aktiviert dann gibts ne warnung bei jedem motorstart.
2. system wird deaktiviert:
keinerlei warnungen.

das system kann nur per tester aktiviert oder deaktiviert werdn.
Christalen 09.12.2008, 19:20
das wollt ich jetzt natürlich nicht hören....

als ich das auto probegefahren habe ende oktober kam "reifendruck zu niedrig" als ich um die ecke gefahren war, hab das dem verkäufer gesagt und er hat gesagt er lässt das von nem mechaniker überprüfen bzw luft auffüllen...
jetzt hab ich aber meine winterräder drauf ohne sensoren und es kommt nischts....?!

hm
207GT 09.12.2008, 19:59
Ich hab im Sommer auch Sensoren und im Winter nicht. Hab sie aber nicht deaktivieren lassen und bislang ist noch keine Meldungen gekommen. Soll wohl erst kommen ab 30 oder 35 gefahrenen KM am Stück.
DrSnuggle 09.12.2008, 20:40
Die Meldung kommt immer genau nach 30min! Hat nichts damit zu tun wie viele km man fährt. Leider auch mit dem ekeligen Piepton der auch ertönt, wenn die Treibstoff Lampe angeht...

Da ich eher selten 30min am Stück fahre lasse ich es aber aktiviert... mein Händler ist nicht grad direkt um die Ecke und somit würde es sich nicht lohnen da 2 mal im Jahr hinzufahren nur um das umzustellen!

Zu der Frage mit der Beleuchtung kann ich jetzt nichts sagen. Ich meine schon das der Schalter beleuchtet ist... Morgen früh werde ich mal drauf achten, wenn ich dran denke!

mfg
presidente 09.12.2008, 20:58
Hallo,

Bezüglich den Schalter ist nur der "obere runde" beleuchtet, der "links-rechts" Schalter ist nicht beleuchtet.

Grüße
207GT 09.12.2008, 21:19
DrSnuggle schrieb:
Die Meldung kommt immer genau nach 30min! Hat nichts damit zu tun wie viele km man fährt. Leider auch mit dem ekeligen Piepton der auch ertönt, wenn die Treibstoff Lampe angeht...

Da ich eher selten 30min am Stück fahre lasse ich es aber aktiviert... mein Händler ist nicht grad direkt um die Ecke und somit würde es sich nicht lohnen da 2 mal im Jahr hinzufahren nur um das umzustellen!

Zu der Frage mit der Beleuchtung kann ich jetzt nichts sagen. Ich meine schon das der Schalter beleuchtet ist... Morgen früh werde ich mal drauf achten, wenn ich dran denke!

mfg
bei mir nicht! Bin letztens zur Arbeit gefahren und bin statt der sonstigen 20min, 55min gefahren (Stau durch Schneetreiben) und da war nix. Gefahrene km: 25
hhmmtja 09.12.2008, 22:18
ich meine irgendwo gelesen zu haben, das es piepst, wenn man 50km am stück fährt :roll:

also mich persönlich stört das piepen nicht... ist ja nicht so, dass es andauern piepst... ist ja nur 1 piepston und dann ist wieder für ne weile ruhe.. die action mit dem händler muss ich mir deswegen nicht geben
207Markus 10.12.2008, 11:37
Ich mein auch das es 40 oder 50 km waren als meiner sich gemeldet hat, das der Reifendruck nicht geprüft wurde...
Christalen 10.12.2008, 15:32
hi,

das mit dem schalter ist ja dann ok danke...

zu den sensoren, ich fahre täglich 40 km manchmal auch 55 und bin meistens ca 30 minuten am stück letztens auch mal 40 wegen stau unterwegs und da hat noch nie etwas gepiepst seid dem ich die winterräder drauf hab.