Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Kennwood - Fremdradio Installation (207 Urban Move RD4) Austausch - Hilfe!

tobiplomi93 10.01.2012, 23:59
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor 3 Jahren einen Peugeot geleistet.
207 Urban Move - Mit dem RD4 Radio Modell.

Soweit sogut.
Nun wurde mir der Ton zu langweilig also will ich nun eine Endstufe (1000W + Audio Systems Bassbox dranhängen)

Ich habe mir einen Adapter bestellen lassen, da ich das Radio ändern möchte.
Der Adapter passt auch soweit gut auf den großen Sockel.
Iso Adapter zu dem Kenwood Radio ist auch gekauft. Passt auch, wunderbar.

Leider geht beim Kenwood Radio der Strom nun nicht. Die CD Lade funktioniert aber der Rest leider gottes nicht.

Gelb / Rot vertauscht habe ich auch schon. - Radio getauscht habe ich auch. Kann also nicht daran liegen.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich komme nicht mehr weiter! Was kann der Fehler sein?

Wenn ich ein anderes Radio anschließen möchte mit einem anderen ISO Kabel/Adapter kommt garkein Strom ans' Radio, nicht mal das CD Laufwerk funktioniert bei anderen Radio's. (Pioneer, China-Mist 2 Pin)

Ich bin wirklich am verzweifeln, woran kanns liegen? Ihr seit meine letzte Hoffnung!

mfg,
tobi.
mithgar 11.01.2012, 09:29
Was für einen Adapter hast du dir denn bestellen lassen?
Ich habe nur einen Adapter dazwischen. und zwar einen Can-Bus Adapter für den entsprechenden Radio-Hersteller, die gibts bei amazon in massen.
Hat auch problems alles direkt funktioniert. Vielleicht einen guten, can-bus adapter kaufen, dann hast auch die BC funktionen sowie die Lenkradfernbedienung weiterhin und der can bus generell macht keine probleme.
tobiplomi93 11.01.2012, 12:35
Einen für den 307, ist aber perfekt passend.

Kann ich mir auch dauerstrom vom Zigarettenanzünder holen?
mithgar 11.01.2012, 15:22
theoretisch müsste das gehen, aber dann läuft das über die sicherung des zigaretten anzünders. ich würd mir an deiner stelle mal einen passenden can bus adapter anschauen für kenwood radios
tobiplomi93 11.01.2012, 18:45
Ich hab das Radio heute ein mal zum laufen gebracht! Leider habe ich dann 2 Kabel verwechselt und eine Sicherung ist hin. Ich hole mir morgen ersatz verkabel alles ordentlich und baue später die Endstufe dran!

Fehler: Anscheinend hatte der Adapter nicht genug Kontakt mit dem (+) Kabel.
Ich hab das jetzt Manuell geknippst und mit Lüsterklemmen zusammengedreht! Sieht so zwar nicht schön aus aber es dient ja zum Zweck! ich befestige das ganze dann noch morgen an den Seiten!

Kann mir jemand eine Stelle empfehlen wo ich das Stromkabel für die Enstufe durchdrücken könnte?
Force406 11.01.2012, 19:03
tobiplomi93 schrieb:

(...)
Ich hab das jetzt Manuell geknippst und mit Lüsterklemmen zusammengedreht! Sieht so zwar nicht schön aus aber es dient ja zum Zweck!
(...)
Das dient nur dem Zweck, dein Auto warm zu sarnieren, kruz: Autobrand. Lüsterklemmen haben im Auto
nun wirklich GARNICHTS zu suchen. Und was hast du mit dem Bus-Leitungen gemacht?
Etwa noch stilecht isolierband drum und blind liegen lassen? -.-

MfG
tobiplomi93 11.01.2012, 19:08
Die sind noch am Adapter Stecker.

Ledeglich Gelb / Schwarz / Rot habe ich geknipst da es anders nicht funktioniert hat! Wie kann ich das ganze Sichern das es nicht gefährlich werden kann?

DerRuin 11.01.2012, 20:00
Indem du ein paar Euro in einen passenden Can-Bus Adapter für dein Kenwood Radio investierst.

Grüße
mithgar 11.01.2012, 21:48
z.b. sowas hier:

http://www.amazon.de/CAN-Bus-Lenkrad...6318469&sr=8-1

Hab den gleichen für JVC - und funktioniert einwandfrei.
74¤ sind immer noch günstiger als ein kabelbrand im auto...